Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem Netzwerk mit Ubee-Kabeldeutschlandrouter

Hallo, bin am verzweifeln  >:(

Ich heiße Tino und brauch mal Eure Hilfe  [???]

Wollte ein gängiges Netzwerk in meinen vier Wänden einschließlig Garten aufbauen und als Basis zum Internet bzw. der Adressvergabe ist ein Ubee Kabelrouter.

Mein Problem, wenn das stimmen sollte laut Aussage in manch anderen Foren, dass das Kabelmodem nur zwei Adressen vergeben kann....habe aber nun mehrere Geräte wie mein Wlan A.P. der eine Adresse braucht...mein Laptop, Fernseher, NAS oder mein Handy :D und nun noch einen Wlanrepeater. Mit nur einem Gerät und dem Wlan funktioniert die Adressvergabe nach einem Neustart aber ab zwei bekomme ich graue Haare, mein A.P. braucht ja schon eine....OMG

Man sagt, dass ich (am besten) einen Wlanrouter als nächstes an das Kabelmodem hängen soll der mir dann die privaten IP-Adressen vergibt, die ich dann auch fest wie Fernseher oder NAS vergeben könnte...Das geht ja mit den komischen IP-Adressen des Kabelmodems auch nicht, das vergibt Adressen wie 178. irgendwas....? an mein Laptop.

Brauche ich da nun einen besonderen Router der das begreift, dass das Internet nicht von ihm kommt sonder von Line1 z.B.? Könntet ihr mir da empfehlungen geben?

Wäre Euch sehr dankbar...denn ich bin am ende meiner Kräfte :D
P.S. ...
Ein Hallejula auf das DSL aus der Telefondose!!!!  ():-)

Danke und schönen Abend...Gruß Tino  :)

« Letzte Änderung: 05.07.13, 01:16:32 von Tino74 »


Antworten zu Problem Netzwerk mit Ubee-Kabeldeutschlandrouter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kabelmoden an Lan1 , nicht an DSL des Routers  (falls Modem integriert) anschließen.
Kabelmodus 1 x Stromlos machen , damit er die neue Adresse vom Router übernimmt.


« ständiger Rauswurf aus dem Netz:-(w-lanrouter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...