Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es noch DSL Zeittarife?

Hi,

Ich lese irgendwie bei allen Anbietern nur noch Flatrate und 24 Monate Vertragsbindung. Gibt es die guten alten Zeittarife noch irgendwo?

Hintergrund:

Ich habe Vodafone LTE und bin damit auch normalerweise zufrieden. Allerdings ist letzten Montag (8.7.2013) der LTE-Mast ausgefallen und wurde bis heute (13.07.2013) noch nicht repariert. Im Moment habe ich noch DSL über die Telekom, da der Vertrag noch nicht ausgelaufen ist, aber sobald der ausläuft, möchte ich trotzdem noch in einem Fall wie dem aktuellen ins Internet gehen können. Selbstverständlich nicht mit ISDN-Geschwindigkeit.

Gibt es für sowas noch irgendwelche Tarife, bei denen ich keine Monatsgebühr zahlen muss, sondern nach der Nutzungszeit abgerechnet wird oder einzelne Tage gebucht werden können oder sowas?

Edit: Ich habe schon nach Begriffen wie DSL by Call oder DSL Zeittarif gegoogelt und nichts gefunden. Bei der Telekom habe ich schon angerufen. Die bieten sowas auch nicht an.

« Letzte Änderung: 13.07.13, 14:17:28 von MBGucky »


Antworten zu Gibt es noch DSL Zeittarife?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein bewusst gibt es das nicht, oder nicht mehr.

Allerdings könnte dir in einem solchen Fall ein UMTS Stick, den es auch bei Vodafone gibt, aushelfen. Natürlich nur als Prepaid-Stick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hab ich mir gerade angeschaut und es scheint interessant zu sein. Danke für den Hinweis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ein Handy im Vodafone-Netz und das zeigt 3G an. Damit dürfte es wohl gehen.

Jetzt muss ich nur noch wissen, ob ich den Stick auch direkt in die Easy.box einstecken kann. Einen USB-Anschluss extra für UMTS hat sie ja, also vermute ich, dass es klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das können dir die Fachleute von Vodafone bestimmt sagen, ob es geht.

Ich denke das der USB Anschluß an der Easy Box für eine Festplatte oder einen Drucker gedacht ist.

Zitat
... Einen USB-Anschluss extra für UMTS hat sie ja ...
Dann steht in der Bedienungsanleitung zum Modell bestimmt auch ob UMTS und LTE gleich bearbeitet werden.
https://hilfe.vodafone.de/system/selfservice.controller?CONFIGURATION=1003&PARTITION_ID=1&CMD=STARTPAGE&USERTYPE=1&LANGUAGE=de&COUNTRY=de&requestedPage=DevicePage
Die LTE-fähigen Geräte hebt Vodafone unter "Router" auf seinen Hilfe-Seiten vielleicht nicht umsonst besonders hervor bzw. hat bei der EasyBox-904 unterschiedliche Zusatzbezeichnungen?

Lies zu deiner vorandenen EasyBox und befolge den Rat des opelmeister = frage bei vodafone nach.
(Auch einige EasyBoxen findet man nur noch im Archiv.)

Link zur Vodafone-Hilfe-Seite bitte kopieren und verwenden - wird von Foren-Scripten leider nicht funktionsfähig weiter bearbeitet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lach mich bald weg.

Aktueller Status meiner Störung:

Nachdem angeblich das eigentliche Problem am Dienstag behoben war und dann eine Stunde später ein weiteres Problem aufgetreten ist, soll diese angeblich am Freitag schon behoben worden sein und angeblich ist nun meine easy.box kaputt. Am Dienstag erfahre ich mehr.

Zu dem Stick sagte man mir: eigentlich könnte die Box das, aber da die Bandbreite bei mir zu gering ist, würde die Box das nicht akzeptieren. Ich kann den Stick also nur direkt in den Rechner einstecken. Das hat damit zu tun, dass die Box auch Internet-Telefonie macht.


« Konfiguration für ein HausPowerline und WLAN einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

LTE
LTE steht für "Long Term Evolution", ein Mobilfunk-Standard der vierten Generation (4G). LTE ist eine eine Weiterentwicklung und der Nachfolger der vorheri...

ADSL
Siehe DSL ...