Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es noch irgendwo Adobe Photoshop 3 ?

Hi @ all!
Ich such für meine Laptop Möhre noch eine hornbeinalte Version von Photoshop, möglichst eine Anfangsversion, 3 oder sowas. Ich möchte einfach nur ganz simple Bildbearbeitung machen können, wenn ich mal den Desktop PC nicht zur Hand habe.
Laptop hat 133MHz und 16MB RAM.
Gibts denn sowas überhaupt noch, vllt. auch gratis aufgrund des Alters? Google hat mich nicht sonderlich weitergebracht.



Antworten zu Gibt es noch irgendwo Adobe Photoshop 3 ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi O² -

- habe unter meinen Lagerbeständen noch ein PS 5 8)

Hast du zufällig auch eine Ahnung, was das für Ressourcen braucht? Habe nämlich nichts darüber gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte knapp werden mit dem PS5. Auf einem 500-MHz-Rechner hatte ich auch schon ein nicht gerade berauschendes Arbeitserlebnis, abetes ging. Vielleicht einfach mal austesten, denn jeder hat da ja auch andere Ansprüche.

Ansonsten empfehle ich Jasc Paintshop Pro in einer der älteren Versionen (z.B. 5 oder 7). Kostenlos erhältlich und mit den Ressourcen nicht so verschwenderisch wie PS ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab' noch tiefer ins Archiv geschaut ;)

Paint Shop Pro 3.0 ( März 1995 ) .ZIP > 1.376KB

Paint Shop Pro 4.1 ( Sept 1996 ) .ZIP > 2.758KB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für Rechner älteren Semesters ist auch noch Gimp in der Version 1.2 von 2002 geeignet. Download hier:

http://www.freeware-download.com/downloaddetails/1144.html

Have Fun

Danke für die Tipps. Ich bräuchte aber Photoshop um das psd Format zu speichern und auch auf jetzigem Rechner die Bilder mit PS weiter zu bearbeiten. Ich habe jetzt jmd. gefunden, der mir doch die 3er Version von PS geben könnte.
Also ziehe ich hier mal einen Schlussstrich unter den Thread ;) Danke für alle Infos und die Angebote.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Gimp ist das freie Photoshop. Kann u.a. auch problemlos mit psd Dateien umgehen.

Have Fun

hi habe auch mal in meinem cd wirrwar gesucht
leider nur die version 4 gefunden   
das teil ist 28,7 MB klein
und auf 25 diketten verteilt
und so auch auf einer cd gebrannt

nur weis ich leider nicht ob das teil auch noch funzt
ich möchte es nicht auf mein rechner installieren zum testen
weil ich ne neuere version druf habe

Phantom_X


« e Mule Konfigurieren, niedriege idQuickTime - Probleme beim Video abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...