Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPN Verbindung Fehler 619 über Tethering mit Prepaid Karte im Ausland

Hallo, ich habe folgendes Problem, zunächst, ich nutze ein Sony mit Windows 8.

Ich befinde mich gerade in Kroatien im Urlaub, leider muss ich auch von dort arbeiten, hier ist ein offenes WiFi Netz was leider immer und immer wieder abbricht ausser von 6 Uhr morgens bis ca. 9 Uhr. Ich muss über VPN einen Zugang herstellen damit ich dannach unseren Server erreichen kann mit einer Remot Desktop Verbindung. Das ganze ist so eingestellt und funktioniert auch sehr gut. Da das Netz hier immer zusammen bricht obwohl ich vollen Empfang habe denke ich das es wohl daran liegen mag das hier zu viele Gleichzeitig ins Netz gehen.
- Gibt es da eine Software Lösung damit man stabieler im netz sein kann und auch zu Zeiten wo sehr viele auf das Netz zugreifen?

Das wäre die erste Frage, in DL habe ich wenn ich unterwegs bin mein Tel. Samsung Galaxy S2 und benutze es als W-Lan Station um darüber zugreifen zu können. Das funktioniert auch sehr gut. Jetzt habe ich mir gestern eine Prepaid Karte für das Tel. gekauft und wollte wie immer darüber Tethering betreiben. Sobald ich aber die VPN Verbindung anwähle versucht sie zu verbinden und nach geraumer Zeit kommt dann "Fehler 619, es kann keine Verbindung hergestellt werden der dazu benötigte Port wird geschlossen" und ich kann keine Verbindung herstellen. Ich hab versucht die Firewall aus bzw. ein zu schalten um evtl. da das Problem zu suchen.
Tethering selbst funktioniert mit dem Handy und dem Laptop, auf das Internet kann ich auch ohne Probleme zugreifen.

Kann mir irgendjemand bei dem Problem helfen? Bzw. was ich noch versuchen könnte?

« Letzte Änderung: 19.07.13, 09:39:23 von fussel900 »

« Probleme beim einrichten eines Heim-NetzwerksWenig Download-Geschwindigkeit über WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...