Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte nicht angezeigt

Hallo zusammen,

habe für meinen Vater beim Hofer einen Medion Akoya E4080D gekauft und Windows 8 runtergeschmissen. Nun habe ich XP draufgespielt, funktionert auch einwandfrei. Einziges Problem ist, dass die Netzwerkkarte nicht erkannt wird.

Unter dem Geräte Manager steht diese mit einem ? unter "Andere Geräte" und wenn ich auf Netzwerkwerkverbindungen gehe ist dieses Fenster ebenfalls leer.

Was kann ich nun also machen? Habe jetzt auch keine Treiber gefunden bzw. keine Daten gefunden, welche Netzwerkkarte genau verbaut ist. ipconfig/all liefert ebenfalls nichts.



Antworten zu Netzwerkkarte nicht angezeigt:

Netzwerk-Karte ... XP-Treiber bei Medion laden ! ?
Oder einen USB-Netz-Stick verwenden .

« Letzte Änderung: 09.08.13, 14:46:48 von Ava-Tar »

Bei Medion finde ich lediglich folgende Liste:

CHIPSATZ TREIBER ATI A75
Version: 8.947 - Win 7 32bit/Win 7 64.....IPSATZ TREIBER ATI A75
Version: 8.982.6 - Win 8 32bit/Win 8 64bitREALTEK RTL8101/8102/8110/8111/8169/8168 NDIS TREIBER
Version: 7.053.0216.2012 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win 8 32bit/Win 8 64bitREALTEK RTL8101/8102/8110/8111/8169/8168 NDIS TREIBER
Version: 8.003.0730.2012 - Win 8 32bit/Win 8 64bitSEATOOLS DESKTOP EDITION
Version: 3.00 - SOUNDKARTEN TREIBER REALTEK HIGH DEFINITION AUDIO CODEC
Version: 6.0.1.6710 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win 8 32bit/Win 8 64bit/Win Vista 32bit/Win Vista 64bitWLAN TREIBER EW-7811GLN WIRELESS LAN DONGLE
Version: - Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win 8 32bit/Win 8 64bit

Hilft mir nicht viel weiter mit meinem XP, leider.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier: http://pc-drivers.de/related/realtek+rtl8101+8102+8110+8111+8169+8168+ndis+windows+xp/

Andere nötige Treiber über Google suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

s gibt noch eine Variante passende Treiber zu finden:

http://www.pcidatabase.com/

Die Seite hat folgendes auf sich!
Wenn man einen Treiber sucht dann kann man ihn über diese Seite ganz leicht finden... und zwar so!!!

1 . Geräte Manager aufrufen
2. Wenn dort ein Rufzeichen aufscheint dann braucht man einen Treiber!!!

Bei den Eigenschaften dann auf Details und Gerätebeschreibung gehen.
Die  Zeile von Hardware ID's kopieren und dann den obigen Link öffnen
Die kopierte Zeile in den Device search eingeben und alles weglöschen bis auf die erste Kombination zwischen _ und den & Zeichen und dann auf suchen gehen.
Wenn man jetzt etwas hinunter scrollt dann kommt eine Liste mit den 0x Nummern und dort findet man die Zahl die das Programm ausspuckt sowie die Internet Adresse, oder den Hinweis wo ich den Treiber bekomme.

Ob das allerdings bei der neuesten Hardware wie Grafik-Karte auch für XP hilft weis ich nicht.

Beim Chipsatztreiber wird es wohl auch nicht helfen.


« bei Canon pixma mx300 drucken kabellos möglich?Mehr MBit/s bekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....