Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MAC iOS 10.7.5 mit Sat-Reveiver verbinden

Hallo zusammen,

ich habe nun den ganzen Tag versucht meinen MAC mit meinem HD-SAT-Receiver zu verbinden. Aber ich krieg das einfach nicht hin. Ich bin frustriert und verzweifelt und brauche jetzt daher eure Hilfe.  :-[

Situation:

Der Mac als auch der Receiver sind im gleichen Netzwerk verbunden.
Der Sat Receiver ist ein Technisat Digicord ISIO S er hat eine interne Festplatte und hat folgende LAN Einstellungen:
 

Der Receiver findet meinen Rechner im Netzwerk. Allerdings kann er nicht auf die freigegeben Unter-Ordner zugreifen, um ggf. Filme zu streamen. Im Mac habe ich diverse Ordner freigegeben.

Was möchte ich erreichen?

1. Mein Mac soll die interne Festplatte des Receivers erkennen und im Finder anzeigen. So dass ich Filme, Bilder etc. auf die interne Festplatte des Receivers per WLAN schicken kann.
2. Der Receiver soll auf die freigegebenen Ordner des Macs zugreifen und streamen könnnen.

Was mach ich denn Falsch. Ich bekomme einfach keine Verbindung hin.

Die IP Adresse des Receivers habe ich im Finder unter "Mit Server verbinden" eingegeben. Aber das funktioniert nicht...

Bitte um Hilfe! Danke euch!

Gerne würde ich euch die Bilder von meinen Einstellungen schicken, aber bei "Bild einfügen" kommt nur  ?!

Beste Grüße


« Vom Smartphone über Netbook als AP und Surfstick als Internetzugang geht das ????BRAUCHE IP Adresse von meiner Fritz Box 6360 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...