Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vom Smartphone über Netbook als AP und Surfstick als Internetzugang geht das ????

Hallo ,

Ich möchte mein Smartphone SGS 3 über ein Netbook Win XP mit Surfstick mit dem Internet verbinden aber bekomme es nicht gebacken und suche jetzt Hilfe in diesem Forum.
Zur Erläuterung ich habe ein Smartphone mit einem geringen Datenvolumen von 200 MB mit voller Geschwindigkeit nun habe ich aber auch noch ein  das ich oft unterwegs und auf Arbeit nutze jetzt ist mir der Gedanke gekommen doch einfach beides zu kombinieren.
Aber nicht wie üblich also mit Netbook über das Smartphone (mobiler Hotspot)ins Internet zu gehen sondern mit dem Smartphone über WLAN zum Netbook und dann mit ein surfstick ins Netz.
Also ein WLAN Stick den man als AP einstellen kann (LogiLink WL0085) Software: REALTEK 11n USB Wireless LAN Utility besorgt einen Surfstick habe ich (1&1) Software: Join Air nun bekomme ich aber keinen Zugang zum Netz mit meinem Smartphone.
WLAN Verbindung zwischen Smartphone und Netbook ist aufgebaut und der Zugang zum Internet vom Netbook ist auch eingerichtet und funktioniert. Das Problem meiner Meinung nach ist der Datentransport zwischen dem Software AP und der Software vom Surfstick gibt es da eine Möglichkeit oder bin ich die Sache falsch angegangen.
Wer kann mir bei diesen Problem Helfen


« Problem mit der Signalstärke eines Fritz Repeaters 310MAC iOS 10.7.5 mit Sat-Reveiver verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...