Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldungen Gerätemanager

Hey Leute,

als ich den Geräte-Manager geöffnet habe waren unter Netzwerkadapter 3 Kategorien mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. WAN-Miniport(IP), WAN-Miniport(IPv6) und WAN-Miniport(Netzwerkmonitor). Das heißt ja das da irgendetwas nicht stimmt. Beim Gerätestatus aller 3 steht : Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31) Also ist eine Treiberaktualisierung überflüssig( es ist sowieso auf dem neusten Stand). Ich wurde zuerst von Tuneup informiert und die Auswirkungen könnten sein: 1. Das Gerät kann nicht verwendet werden. 2. Es treten häufig Computerabstürze auf. 3. Der Computer reagiert häufig eine Zeit lang nicht. 4. Die Computer Leistung ist sehr schlecht. 3 und 4 ist mir schon aufgefallen aber hab mir eigentlich nichts dabei gedacht. Weiß jemand wie man das Problem lösen kann? Tuneup sagt nur Treiber aktualisieren aber das geht ja nicht.

Betriebssystem: Win 8 Pro
Mainboard: American Megatrends Inc. K53SM.214 (Ich hoffe das ist das richtige )
Meine PC Hardware hab ich jetzt nicht aufgeschrieben weil ich glaube das es nichts mit dem Problem zu tun hat, aber wenn ihr es doch braucht könnt ihr es ja unten hinschreiben.

lg googleplayer



Antworten zu Fehlermeldungen Gerätemanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn gelbe Warnzeichen vorhanden sind - deinstallieren! Runter/-Hochfahren, das Netzwerk installiert sich dann wieder. Auch die Netzwerkanschlüsse mal abziehen und dann wieder einstecken.
Bitte Feedback geben!


« Problem: Drucker im NetzwerkInternet: Warum habe ich mal Internet und mal nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...