Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heimnetzwerk. Laptop 'findet' nicht PC

Ich habe einen PC (Windows XP) und einen räumlich davon getrennten Laptop (Windows 7). Ich habe auf beiden Geräten ein Heimnetzwerk eingerichtet. Die Verbindung wird von beiden Geräten als "hervorragend" erkannt, aber es ist mir nicht möglich von einem Gerät auf Inhalte (Dateien, Ordner,..) des anderen Gerätes zuzugreifen. Wo liegt der Fehler? Wiekann ich auf dem Desktop ein Schalt-Ikon des anderen Gerätes anbringen, um durch Anklicken sofort Verbindung zum betreffenden Gerät zu bekommen?



Antworten zu Heimnetzwerk. Laptop 'findet' nicht PC:

XP muss SP3 haben .

 [???]
Nostradamus : XP zu W7
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-359549-15.html#msg1892463

Netzwerk W7 zu XP :Beschreibung von saffi
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-386972-0.html#msg2027677


« Wlan-RouterRouter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...