Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan-Router

Hallo Computerkenner,
Ich denk mal es ist eine relativ einfach zu beantwortende Frage. Ich bin in in einem Studentenheim und hab heute einen wland router in die hand gedrückt bekommen ich soll den an unsere neue lan leitung anschließen und dann sollte er laufen. ich schließe an strom an alles leuchtet GRÜN!
kann den router aber nicht einmal sehen.

Marke: Zyxel
Product Name: 802.11 a/b/g/n Business Access Point
ModelNumber: NWA3160-N

auf dem router ist eine nummer aufgeklebt ich denk mal das dies der netzwerkschlüssel ist jedoch bin ich mir da auch ned sicher.
Nummer: LE4-AP-W5

Meine Frage ist: was soll ich jz genau machen!?
ich hab auch ein verbindungskabel für die konsole glaube ich ist das!

Liebe Grüße und vielen Dank
Paul



Antworten zu Wlan-Router:

Zyxel NWA-3160 = WLAN-Access-Point für WLAN-Standard IEEE 802.11a/b/g/n 300 Mbps

Verbinde deinen PC mit Netzwerkkabel direkt mit der Netzwerkdose und erstelle ein IP-Protokoll:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in die Windows-Suchzeile einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll kopieren, hier in den Foreneditor einfügen.

(Die so festgestellte IPv4 in Zeile "Standardgateway" nach der Konfiguration des Zyxel-WLAN-Access-Point überprüfen und vergleichen - wenn das WLAN am Aceespoint aktiv ist und am PC ebenfalls eingerichtet und eingeschaltet ist.)

http://www.zyxel.ch/de/products/zyxel-nwa3160-n/
Handbuch zum Zyxel NWA3160-N lesen!
Besonders wichtig: Manuelle Konfiguration des WLAN / Erweiterte Konfiguration
ftp://ftp.zyxel.fr/ftp_download/NWA-3166/user_guide/NWA-3166_3.70_ed3.pdf

NWA-3000-Serie - Handbuch:
http://www.zyxel.ch/de/support/download/56505_1

Herzlichen Dank,
Jedoch hab ich jetzt auch hier jmd gefunden der mir das schnell eingerichtet hat, trotzdem herzlichen dank für die mühe!
Liebe Grüße
Paul

So'n Schiet! - Wieder nichts dazu gelernt, wenn ein Anderee die Sache bewichst hat.  ;D


« IP pingbar, Hostname nichtHeimnetzwerk. Laptop 'findet' nicht PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Paulaner
Auch der Begriff "Paulaner" stammt aus den sozialen Medien, oft wird er in der Studenten-App "Jodel" genutzt: Meist in Antworten "Paulaner!" oder mit Aufrufen wie "Pic od...