Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkgruppe zwischen XP und 7

Hallo,
ich habe gestern eine nee Netzwerkgrppe angelegt. Also Arbeitsgrppe:D.
Hat auch alles soweit geklappt ich kann beide Computer gegenseitig anpingen und von dem XP Pc kann ich schon auf den 7ner zugreifen.. Aber wenn ich dann versuche über den 7ner auf den xp zuzugreifen kommt die Fehlermeldung:"\\PCNAME konnte nicht zugegriffen werden".Fehlercode: 0x80070035..
Wie bekomme ich des weg ?


Ich hab das jetzt zum ersten mal gemacht also weiss ich nicht genau was ihr alles braucht... Schreibt mir dann einfach was ich nachgugen soll dann poste ich es.

bitte helft mir ich bin am verzweifeln versche schon seit 3 stunden hete wieder herum...

Achja die Arbeitsgruppe geht übers Wlan. der roter lasst sich von beiden auch anpingen

danke schonmal für eure hilfe... :)

vale



Antworten zu Netzwerkgruppe zwischen XP und 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche in WIN7 über Netzwerk -> neues Netzlaufwerk verbinden

In dem geöffenten Fenster kannst Du unter durchsuchen im Netzwerk nach neuen Netzwerkteilnehmern suchen. In Deinem fall sollte bereits hier Dein anderer PC zu sehen sein.

Wenn nicht, dann überprüfe, ob auf dem WINXP und dem WIN7 Rechner beide sich in der selben Arbeistgruppe befiunden. gleicher Name!

Entweder WORKGROUP oder ARBEITSGRUPPE! Bei mir war das bereits ein Aufhänger! Dann überprüfe, ob auch die entsprechenden Ordner bzw. Laufwerk für das Netzwerk freigegeben sind! Sonst wirst Du auch nichts sehen können!

Mit dem Anpingen der IP, prüfst Du nur, wer am Netzwerk angeschlossen ist. Heisst aber nicht, dass Du darauf zugreifen kannst! 

« Letzte Änderung: 29.01.12, 18:46:34 von saffi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich auf den arbeitplatz geh un dann auf netzwerk seh ich den anderen computer in dem netzwerk die gruppe heisst gleich sonst könnt ich ja nicht von dem xp auf den 7ner zugreifen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie sieht es mit den Zugriffsrechten aus? Hast Du diese auf dem xp vergeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendeine Desktop-FW ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie vergebe ich die rechte ?

und was sin dektop-FW?

edit: habe jezz miene beide partitionen freigegeben und ess geht immer noch nicht :(

« Letzte Änderung: 29.01.12, 19:26:59 von Dimodie »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau nochmal in WIN7 unter Deinem Arbeitsplatz nach!

Da hast Du alle Aufstellungen über Laufwerke und Geräte. Unter Computer sollte theoretisch also nur Dein PC slebst zu sehen sein! Klick ihn nur einmal an und schau in der Statuszeile des explorers was da steht! Bei Arbeitsgruppe: sollte nun der Name des netzwerkes stehen.

Den merkst Du Dir und gehts auf den rechner mit WinXP. Gehe in die Systemsteuerung -> Netzwerk- und Internetverbindungen. Hier auf Netzwerkinstrallationsassistent. Nun folgst Du den Anweisungen vergebe, wenn nicht schon geschehen, einen definierten Namen für den PC (mit WinXP). Ist wegen der genauen Zuordnung bei größeren Netzwerken entscheidend. irgendwann sollte das Fenster erscheinen, wo der Name der Arbeitsgruppe abgefragt wird. Hier sollte nun der genaue Name der Arbeitsgruppe von dem Rechner WIN7 eingegeben werden. Auch die Großschreibung beachten! Danach wird das Netzwerk eingerichtet. Bei Frage nach Netwerkdiskette anlegen, den letzten Punkt auswählen (nur auf diesem ...).

So nun ist erstmal der rechner im Netzwerk angemeldet. Und sollte auch von dem Rechner Win7 nach Aktualsierung der Anzeige angezeigt werden.

Die Rechte vergibst Du, in dem Du in den Windowsexplorer beim WINXP gehst und entweder den Ordner oder das gesamte Laufwerk auswählst und mit dem Dropdownmenu (rechte Maustaste) auf Freigabe und Sicherheit ... gehst. Hier vergibst Du schreib-Leserechte für das gesamte Netzwerk. Nun solltest Du mit dem WIN7 auf den XP zugreifen können.

Im Umkehrschluss musst Du auch die Rechte am WIN7-Rechner für andere freigeben.

Sei Dir aber im Klaren, was das freigeben von Rechten auf Laufwerke oder Ordner bewirkt!

Gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht super danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na super! Dann viel Spaß.

- closed -


« Iphone AP Internet an W-lan Router weiterleitenDNS Server kann nicht gefunden werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...