Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkproblem schwierig zu beschreiben in einem Wort.

Hallo an Alle. 1. ich bin neu hier und habe wenig Ahnung...
Mein Problem: a)ich habe einen Netzwerkanschluß über wlan per USB stick. Das netz ist nur über diesen stick zu empfangen.(Das ist nunmal so). b) mit diesem Pc komme ich wunderbar ins Internet. Am im Netz befindlichen Router (1) darf ich keine Änderungen vornehmen. ich bekomme meine IP dynamisch. bis dahin alles gut soweit. c) ich möchte nun gerne diesen Internetzugang auch auf anderen PC´s bzw Handys nutzen.
Ein Router (2) ist vorhanden und mit dem 1.PC per lankabel kein crossover verbunden. mein ausgangsnetz ist mit 192.168.0.X voreingestellt beim 2. Router ist alles möglich. Mit der Internetfreigabe von windows XP gibt es nur Fehlermeldungen -> geht nicht. Mit einer Netzwerkbrücke zwischen Lan und Wlan verbindung habe ich es einmal zum Laufen gebracht. Einmal und nie wieder .. ich hatte mal wieder nichts dokumentiert. Wie bekomme ich das wider hin ?
Bitte detallierte Antworten mit IP subnetz und gateway Adressen. Ich bin am verzweifeln  [???]
Gruß
chris



Antworten zu Netzwerkproblem schwierig zu beschreiben in einem Wort.:

Die erwarteten Antworten mit konkreter IP-Votrgabe - das ist eben nicht möglich.

Ausgangspunkt deines "Subnetzes" ist die wechselnde IPv4 vom Router-1 per DHCP-Server vergeben.

Mit der IPv4 (die du gegenwärtig per Stick für deine WLAN-Verbindung des PC nutzt) -> muß WLAN-Router (2) - (im Bridge-Modus konfiguriert) mit einem eigenen IP-Adressbereich dein Subnetz in deinem Wirkungsbereich absichern.

Welches Produkt WLAN-Router (2) hast du da zur Verfügung? - Wenn bekannt: könnte man dir zielgerichtet Ratschlage formulieren.

Was hat deine Aussage zu bedeuten:
Das netz ist nur über diesen stick zu empfangen.(Das ist nunmal so).
Das kann ich gar nicht verstehen wo die technische Notwendigkeit besteht.
Jeder WLAN-Client (auch WLAN-Router) empfängt mit seinen Antennen doch die einfallenden Felder der WLANs im empfangbaren Umfeld.
Wenn du über mehrere WLAN-Sticks verfügen würdest - würde dich der Router (1) nach deiner Ansicht trotzdem nur über den einen Stick in's Netz lassen?

Anhaltswerte könnten gefunden werden, wenn du ein IP-Protokoll des Rechner mit WLAN-Stick zeigst.
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in die Windows-Suchzeile einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll kopieren, hier in den Foreneditor einfügen.


« Netzwerkschlüssel..Cisco EPC3925 - Wake on LAN? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...