Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ip kann nicht herausgefunden werden

Hallo liebe Community,
Habe vor kurzem einen Minecraft Server erstellt und in der Anleitung vom Server steht das ich eine Bestimmte IP Adresse benötige damit Freunde von mir mitspielen können. Habe nachgelesen das man die Windows und R Taste gleichzeitig drücken soll und dann in dass neue Fenster cmd eingeben soll, damit sich dann ein schwarzes Fenster öffnet und dann soll man "ipconfig/all oder nur ipconfig" eingeben soll. Da steht dann bei mir der Befehl ist Falsch geschrieben oder könnte nicht gefunden werden gibt es noch eine andere Möglichkeit die Ip Adresse herauszufinden

Vielen Dank im Voraus
Grüße Scott 
 



Antworten zu Ip kann nicht herausgefunden werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du zwar richtig beschrieben.
ipconfig oder ipconfig /all im schwarzen Fenster wäre auch richtig.

Aber, hier wird dir nur die lokale IP-Adresse angezeigt.

Damit deine Freunde mitspielen können, brauchen die aber die WAN-IP, das ist deine IP-Adresse im Internet.
www.wieistmeineip.de
Diese kann sich bei jeder Einwahl ändern. Deshalb wäre ein DynDNS hier von Vorteil.

Danke erstmal
heißt das ich habe dann immer die ein und selbe IP-Adresse die ich dann in den Server einfügen kann  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für was brauchst du jetzt die IP-Adresse?

Wenn Freunde auf den Server zugreifen sollen, dann muss das über die WAN-IP erfolgen.

Bei der Server Propeties Datei steht Server ip =
und da soll man halt eine bestimmte ip eingeben damit andere auf den Server zugreifen können und ich brauch halt da die ip die man unter dem Befehl ipconfig herausfinden kann was aber nicht bei mir geht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit ipconfig wird dir die locale IP ausgegeben. Was du benötigst ist die IP des Servers den du verwendest. So hat zum Beispiel der Minecraft Server eigen IP. Welche IP nun dein verwendeter Server hat, siehst du in einer Liste des Servers oder du pingst den Server mit Namen an.
So erhältst du die IP des Servers.
Starte die cmd Konsole
nun gib ein
ping google.com
Hier erhältst du die IP von google.com. Ich denke dies ist was du meinst.

leider ist da ein Problem meine Console schreibt immer nach dem ich den befehl ipconfig oder ping google.com  steht als antwort  befehl könnte nicht gefunden werden oder ist falsch geschrieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mit cmd dieses Fenster erhältst, den Befehl wie hier ersichtlich eingibst und dies nicht funktioniert, dann hast du ein problem mit deinem System. Virus verseucht, etc.
Bearbeite erst dein System, damit du in der CMD befehle eingeben kannst, dann wird es sicher weitergehen.


« Laptop als Lan Router verwendenWindows XP: keine Internetverbindung trotz bestehender LAN-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...