Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was kann der Grund sein, wenn Windows nicht mehr gestartet werden kann?

Mein Sohn hat zuletzt seinen PC per Knopfdruck ausgeschaltet. Jetzt lässt sich Windows nicht mehr starten, weder im abgesicherten Modus, noch "die zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration". Nichts funktioniert. Würde es klappen, wenn man den PC komplett neu aufsetzt, oder gibts eine andere Möglichkeit. Wer kann uns helfen? Danke schon mal im Voraus.



Antworten zu Was kann der Grund sein, wenn Windows nicht mehr gestartet werden kann?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erscheint eine Fehlermeldung ?

Zuerst in der Wiederherstellungskonsole mal ein chkdsk /r durchführen.
Bringt das nicht kann man versuchen XP reparieren

sorry, bin nicht so wahnsinnig bewandert. Was ist
 chkdsk /r bitte? Und was ist Wiederherstellungskonsole?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Wiederherstellungskonsole kann durch booten von der XP-CD aufgerufen werden. Ist aber nicht in allen Recovery-CD's vorhanden.

chkdsk /r prüft die Festplatte und versucht Daten wieder herzustellen.

Wiederherstellungskonsole:
Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Windows-Installation wählen, meistens Nr. 1
Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht im allgemeinen 1 x die Eingabetaste)
 

Vielen Dank, ich versuche mein Bestes, damit Samuel wieder sein Guild Wars spielen kann :)


« Word Perfect OFFICE 11300 MB hochladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...