Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datum und Uhrzeit stimmen

Was soll ich jetzt machen? Ich bin nicht ganz mitgekommen...

Was ist mit dieser Aussage gemeint?

Zitat
Ja ich hatte neulich etwas derartiges, woraufhin der Laptop nicht funktionierte, nachdem ich ihn jedoch 2 mal neustartete ging er wieder ganz normal.
Meinst du es war Schadsoftware aktiv?
Wenn es so war:
Wie hast du diese wirkungslos gemacht und beseitigt?

Ich kann mich nicht mehr 100% dran errinern, aber ich weis noch das ich einige Probleme hatte. Beisp. konnte ich teils Symbole in der Taskleiste nich sehen wie den lautsprech und ich konnte mein laptop nicht wiederherstellen, da kam immer eine fehlermeldung. Nach einem Neustart lagen die Fehler immernoch vor, dann hab ich mich im Internet versucht zu informieren, fand nix und hab ich neugestartet und dann war alles normal. das WLAN ging auch normal bis vorgestern. Was genau der andere Fehler war weis ich nicht. Und da er jetzt weg ist kann ich da leider auch nix mehr rausfinden.

Als nächste Aktion solltest du den Erazer auf Malware und andere Schadsoftware checken:
http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html
(auch wieder per Stick auf den Erazer übertragen, da du dort den Download sowieso nicht realisieren kannst)
Der Ergebnisbericht des Programms ist von Interesse.

andere Variante:
AV-Scan von bootfähiger AV-Notfall-CD aus (scannt auch die ansonsten von Windows geschützt gehaltenen Bereiche in dem Verzeichnis "System-Volume-Information")
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
Downloadlink ist auf der Kasperky-Seite / lies auch die Anleitung
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/main

Ok werde ich versuchen!

einfach mal nachschauen ...
Ist im WLAN des Routers das Netzpasswort noch drin ?
Hatte mal diesen Fehler :
Passwor war leer .
Alle "alten" Geräte konnten sich noch verbinden , ein neues  (mit dem richtigen Passwort) aber nicht .
War schon seltsam ...


« Windows XP: keine Internetverbindung trotz bestehender LAN-VerbindungEntertain mit openWRT / VLAN7/VLAN8 / Speedport-Alternative »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...