Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aktuelle Probleme mit FritzBox

Hallo,
ich habe die FritzBox 7170 als Router für den Internetzugriff über WLAN und LAN schon lange problemlos im Betrieb.Basis ist ein Vodafone Komfort-Anschluß Classic mit 3 Rufnummern.Zwischen den Telefonanschluß und FritzBox ist ein Splitter (Sphairon NTSplit 2.0) geschaltet. Die spezielle Fritz-Software habe ich nicht installiert und verwende auch keine speziellen Funktionen wie Fernabfrage, VOIP oder andere FritzBox-Spezialfunktionen.
Bin ich trotzdem von dem aktuellen Problem mit FritzBox betroffen und welche Maßnahmen muß ich ergreifen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Wolf



Antworten zu Aktuelle Probleme mit FritzBox:

http://www.avm.de/de/
Solche Frage kann eigentlich nur ein versierter Support-Mitarbeiter beantworten:
http://www.avm.de/de/Unternehmen/Divers/Hotline.html
(E-Mail-Anfrage - Antwort kommt garantiert innerhalb 24 Stunden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit Hilfe der Webseite von AVM habe auf jeden Fall einmal die Firmware updaten können. Das war sehr einfach:
1. in Befehlszeile des Browsers 'fritz.box.' eingeben
2. Kennwort für Fritzbox eingeben
3. Auf der Benutzeroberfläche auf 'Assistenten' gehen
4. auf Firmware aktualisieren gehen
Es wird jetzt geprüft, ob eine aktuellere Firmware vorliegt. Anschließend nur noch auf aktualisieren klicken und warten, bis die FritzBox sich aktualisiert hat.
Da ich noch nie einen Fernzugriff installiert hatte, müsste damit meine Box wieder sicher sein.
Danke für die Unterstützung
Wolf

PS
trotzdem habe ich der Anregung von Spitzweg folgende meine Anfrage noch an den Support von AVM gepostet und werde die Antwort hier dokumentieren, falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte.

« Letzte Änderung: 10.02.14, 22:12:05 von WH »

« Windows 7: Win 7 Starter: kein Netzwerk: Proxyeinstellung.....Hausfinanzierung ohne Eigenkapital: Zahlkraft selber prüfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...