Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7 Starter: kein Netzwerk: Proxyeinstellung.....

Moin,
Meine Frau besitzt seit 3-4 Wochen einen Asus Eee PC Netbook, werksmässig '7 Starter' drauf. Seit Vorgestern ist das Internet ausgefallen (das Wlan funzt aber mit meinem Handy, per Lan bin ich grad hier im Netz). Ich habe am Gleichen Tag ein paar Sachen installiert, ein Sony-Ericsson PC-Interface und "MediaGo" sowat wie WinAmp, zugeschnitten für SE Handys...

Ich habe zu folgendem Fehler schon google bemüht, leider erfolglos.

Und zwar:
Nach dem hochfahren des Rechners, erscheint unten rechts die gewohnte Balkenanzeige mit einem roten Kreuz... rechte Maustaste drauf, 'Problembehandlung' gewählt schmeisst er mir folgende Fehlermeldung um die Ohren:

die proxyeinstellungen des netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt werden

Dabei war nie ein Proxy in Benutzung.

Folgendes hab ich schon geprüft und probiert.

-unter 'Start/System../Internetoptionen /Verbindungen/Lan sind alle Häckchen  abgewählt
-Im Firefox ist kein Proxy aktiviert
-Wiederherstellung geht leider nicht da noch keine Sicherheitspunkt erstellt wurde.....
-Diese beiden Programme deinstalliert...


Hat jemand von euch eine Idee wie ich fortfahren sollte? Und bitte nicht zu Chinesisch, ich lerne noch.

Gruß
Jens



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Sony Ericsson PC-Interface


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: die proxyeinstellungen des netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt werden



Antworten zu Windows 7: Win 7 Starter: kein Netzwerk: Proxyeinstellung.....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin, schade- keine antwort?!

Was ich noch vergas zu erwähnen, Antivir prof is installiert. Windows Firewall ist momentan deaktiviert.

Wenn man Start/Computer (da wie die Laufwerke etc aufgezählt sind) links den Reiter "Netzwerk" betätigt, erscheint ein leerer Bildschirm, müssten da nich "Normalerweise" bekannte Internetverbindungen und Drucker etc stehen?

Bei der fehlersuche bei xJennix mit einem sehr ähnlichen Problem letztens, welches ich noch las, war die rede davon einen "DNS-Client" auf aktivierung zu prüfen- was hat es damit auf sich und wie prüf ich es?

Gruss nochmal und dank im Voraus

Jens

 

Zitat
-unter 'Start/System../Internetoptionen /Verbindungen
Da steht nicht zufällig ein Eintrag von der Handysoftware als Standardverbindung?
Dann entfernen, "keine" als Standard einstellen, wenn die Verbindung über einen Router läuft. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja witzigerweise war wirklich unter ...Internetoptionen/Verbindungen... eine O2 UMTS Verbindung mit drin, die allerdings nachdem ich sie rausnahm keine besserung meines Problems bewirkte...

Hab ich auch noch vergessen zu erwähnen, bisher schob ichs auf den mini Arbeitsspeicher, der brauch ewig beim hochfahren, ist das normal bei den dingern nach ein paar Wochen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unten mal auf die Balken mit dem roten Kreuz und das Netzwerk- und Freigabe-Center aufrufen.
Sollte es sich um ein öffentliches Netzwerk handeln, dann mal in ein Heim- oder Arbeitsplatz-Netzwerk umwandeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

unten mal auf die Balken mit dem roten Kreuz und das Netzwerk- und Freigabe-Center aufrufen.
Sollte es sich um ein öffentliches Netzwerk handeln, dann mal in ein Heim- oder Arbeitsplatz-Netzwerk umwandeln.

Im Netzwerk- und Freigabe-Center:
Das Netzwerk Symbol ist grau und daneben steht "Unbekannt" -  darunter steht "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden"

Daran kann ich auch nichts verändern, wenn ich Bspw. eine neue Internetverbindung einrichten möchte, verweisst mich ein Popup unten rechts (über den durchgekreuzten Balken) darauf:"Es sind keine Verbindungen verfügbar"

Gruss
Jens

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

wurde an dein Diensten herum gespielt?
Anscheinend wird ein Dienst nicht gestartet ?

Das Ereignisprotokoll sollte unter darüber Auskunft geben.
Wird wohl in der Kategorie System zu finden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sollte dir helfen:

http://support.microsoft.com/kb/299357/en-us

http://support.microsoft.com/kb/811259

http://support.microsoft.com/kb/827328/de

Reguläre LAN-Einstellungen:

Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen öffnen, Rechtsklick auf die LAN-Verbindung: "Eigenschaften"

 

Weiter, siehe Text im Bild rechts oder über Systemsteuerung-> Internetoptionen:

 

 

« Letzte Änderung: 02.04.11, 17:13:17 von Nostradamus »

Im Bild 4 "automatische Suche der Einstellungen" ist unnötig, manchmal wirkt das sogar negativ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Grossartig Männer, ihr habts behoben!
Dieser netsh winsock Befehl den ArminL empfahl hat es wieder zum Laufen gebracht!

DANKE
auch im Namen meiner Frau

Kannst du mir nochmal schreiben wie du es gelöst hast?

Melde dich im Forum an und sende eine individuelle Anfrage über das interne Mailsystem an Rockwoo...
(Ansonsten sieh dir mal an wann der TO hier zuletzt geschrieben hat!   :o


« World of Tanks, keine verbindung zum server möglich Aktuelle Probleme mit FritzBox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...