Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLan-Netzwerk einrichten

Hallo zusammen.

Für die Netzwerkcrcks hier sich kein Problem, aber ich verzweifel gerade.

Ich versuche über meine Fritz-Box ein kleines Netzwerk mit drei Computern einzurichten. Alle drei Rechner haben Zugriff auf das Internet, aber finden sich nicht im MSHeimnetz. Über die Mac-Adresse habe ich zwei Rechnern mal zum Test eine feste ip verpasst. 192.168.78.56 und 192.168.178.52 (Ausführen -> cmd -> ping....). Sofern ich bei DHCP versuche diese Adresse in das Protokoll einzugeben, wir das Internet nicht mehr gefunden. Ich vermute, dass es am TCP-Protokoll liegt, aber leider habe ich zu wenig Wissen um hierin Einstellungen vorzunehmen.

Vllt hat ja jmd eine Idee oder ein ordentliches Tutorial. Die drei Rechner haben die Betriebssysteme:

xp-professional
xp-home
vista



Antworten zu WLan-Netzwerk einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nachtrag

aus der Netzwerkunterstützung als Beispiel

Adresstyp: Von DHCP zugewiesen
IP-Adresse: 192.168.178.56
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab per PN mal einiges geschickt ... Antwort unnötig .
TOI TOI TOI ...
Bild : meine PC
LAP3 = Win7
NB1 = XP
TB1 = Win8.1

« Letzte Änderung: 25.03.14, 15:39:20 von Ava-Tar »

« Homeserver (Router) als Alternative zu NAS-Server möglich?WLAN netz bricht sporadisch ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!