Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router

Hallo

Ich habe einen Switch von dort verbinde ich einen Router mit einem Cat Kabel.
Internetverbindung am Switch funktioniert, verbinde ich den Switch -> Router -> PC(LAN-Kasbel) bekomme ich keine Verbindung. Normal funktionieren die 4 Port am Router wie ein Switch.



Antworten zu Router:

Wo siehst du ein Problem?

Router = das steuernde Gerät im lokalen Netz
An welchem Port verbindest du denn das Netzwerkkabel (Cat

  • -Kabel), das deinen Switch erreicht, wenn du auf diesem Wege Verbindung zum Internet hast?


Der Switch am Kabel ist eigentlich weiter nichts als der interne Switch im Router - er erweitert lediglich die Anzahl der möglichen Netzwerkclients.

unklar ist das:
verbinde ich den Switch -> Router -> PC(LAN-Kasbel) bekomme ich keine Verbindung.

Du mußt doch keine zusätzliche Kabelverbindung vom Switch zum Router herstellen, um den internen Switch nutzen zu können. Diese vier Ports werden im Router direkt verbunden.

Sinnvollerweise machst du eine Skizze deiner "Sonderverkabelung" und zeigst das Bild hier - dann weiß auch ein Fremder was du wie verbindest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Fritzbox verweigert einigen PC's die InternetverbindungNetzwerk bricht zusammen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...