Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk bricht zusammen

Hallo,

ich hoffe hier kann man mir helfen...
Führe ich einen Download aus bsp. das Onlinespiel World of Tanks dann bricht mir das Netzwerk zusammen. Das Spiel will etwas über 7GB runterladen, öffnen von Internetseiten ist nicht mehr möglich und irgendwann sagt dann mein WLAN Adapter vom Laptop keine Verbindung mehr.
Meist hilft hierdann nur ein Neustart der Fritz Box.

Windows 7
FritzBox 7330
Fritz Repeater

weiß einer woran das liegen kann?
habe einen DSL Anschluß bei der Telekom. 16.000DSL etwas über 17.000 habe ich lt. FritzBox als Download.



Antworten zu Netzwerk bricht zusammen:

Bevor ein 7 GB großes Datenpaket am vorgesehenen Speicherplatz abgelegt wird, werden Daten in temporären Verzeichnissen "zwischengelagert" - und die zwischengespeicherten Daten nehmen mehr Platz ein als letztendlich am Speicherort.
Ist der Bereich für temporäre Dateien nicht vorhanden oder zu klein - bricht der Download ab.

Hast du ähnliche/gleiche Downloadprobleme. wenn du eine LAN-Verbindung Router<->PC herstellst?

das kann ich nicht testen, da der Router sehr ungünstig an der Kellertreppe angebracht ist.

Wenn du da jetzt auf den Speicherplatz beziehst, sollte es eigentlich kein Problem sein. Festplatte hat noch genug frei.
Aber selbst wenn, er bricht janicht nur den Download ab, sondern das Netzwerk, also mein WLAN bricht einfach zusammen.
Es bsp. auch bei einem Download egal welcher Größe nicht mehr möglich zu surfen oder sich gar ein Video im Internet anzusehen.


« RouterWie werden die Handys erkannt und angeklingelt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...