Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Internet seit Horizon. netzwerk richtig einrichten

llo zusammen,

ich hoffe ich poste hier richtig und ihr könnt mir helfen. langsam verzweifel ich. sind am 1.6 umgezogen. vorher unitymedia internet (+telefon + fernseh). seit 1.6 umgestellt auf horizon 3 play von unitymedia. seitdem haben wir kein Internet. es waren 4 techniker hier. 3* wurde horizon box ausgetauscht. bei jeder Box steht bei allen wlan fähigen Geräten dass sie mit dem Internet verbunden sind. es wird mir allerdings keine einzige seite angezeigt. auch mit lan kabel krieg ich keine seite aufgerufen. Unitymedia hat alles nochmal durchgemessen und alles soll richtig sein. kann es sein dass ich jetzt noch was umstellen muss? es gibt so viele Einstellungen und kenn mich jetzt nicht so gut aus. vorher hatten wir ein modem. jetzt soll nur horizon der router sein. auf dem pc hab ich jetzt 2 x das netzwerk gefunden. 1* privat und 1 * öffentlich. bei netzwerkdiagnose horizon auf dem tv steht was von dhcp aktivieren. bei diagnose/ drahtloses Netzwerk/ access point steht inaktiv und es sind keine ip adresseusw. eingetragen. kann es daran liegen? wie krieg ich das dann aktiviert? bitte entschuldigt den text als 1 block. kriege das auf dem Handy nicht besser hin. wenn ich mit horizon auf dem tv auf youtube gehe, kann ich youtube videos abspielen. vielen Dank dennis

hab gerade gesehen dass bei der diagnose access point das upc5 ghz Netzwerk eingetragen ist. welches gefunden und mit welchem verbunden wird ist das upc24 genutzt



Antworten zu kein Internet seit Horizon. netzwerk richtig einrichten:

Großer Text - Strapaze per Handy - aber für Fremde ist Vieles im Text unklar!

Welches Betriebssystem ist denn auf dem PC installiert, auf dem du Verbindungen eingerichtet hast?

Deaktiviere alle im Netzwerk- und Freigabecenter gefundenen Netzwerkverbindungen, dann deinstalliere sie.

Du betreibst in deiner Wohnung ein "Heimnetzwerk" - da ist der Standort "Öffentlich" natürlich ein absolutes Hindernis, über einen Internetprovider Verbindung in's Internet zu bekommen.

Welche Technik hat dir Unitymedia für den Anschluß in der neuen Wohnung zur Verfügung gestellt? - Man muß schon wissen welches Gerät deinen Netzwerkclients die IPv4 bereitstellen soll.
Welche Zusatzkomponenten (aus deinem Besitz) hast du evtl. nach dem Kabelmodem in das Netz geschaltet?

Hast du womöglich für das teuerste Paket (inkl. WLAN) einen Vertrag mit dem "Tochterunternehmen des NSA" (Unitymedia) abgeschlossen?

Wenn alle bisher eingerichteten Verbindungen entfernt sind, richte eine neue Verbindung ein - mit Standort "Heimnetzwerk" und teste ob der (unbekannte...?) Router deiner Netzwerkkarte im PC eine IPv4 automatisch zuweist.

Lesestoff:
http://praxistipps.chip.de/windows-7-ip-adresse-automatisch-beziehen_31077
(Prüfe auch ob von dem früher genutzten Netzwerk (mit anderer Technik) vielleicht noch "feste IP-Adressen" (statische IP-Adressen) eingetragenh sind. - Wenn ja - stelle den Bezug der IP-Adresse u7nd der DENS-Serveradresse um auf "Automatisch beziehen".)


« LAN Verbindung bei neuem PC spinntHitron 480F TCP erfolgreich UDP abgebrochen / woran loiegt das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...