Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Modem zeigt bestehende Verbindung, aber nichts kommt an

Hallo Ihr (:
Nachdem ich nun Mr. Google ausgequtscht habe mir aber keiner der Zahlreichen Vorschläge helfen konnte, hoffe ich nun hier jemand zu finden der mir helfen kann.

Zu meinen Problem:
Letzte Woche hat ein Gewitter mein Modem zerschossen, da aber optisch alles funktionierte nur aber kein Internet Zugang möglich war, rief ich (da vollkommen ahnnungslos) den Techniker, dieser kam und betrachtete die Leitung etc und konnte wie oben geschrieben nur feststellen das, dass Modem hin war. Von einen guten Bekannten habe ich dann sein altes Modem bekommen (Allnet All0333C) zu dem von meinen Dad einen Wlan Router (Tp-Link N750). Ich habe alles genau nach Beschreibung angeschlossen und nach wenigen Sekunden zeigte mir das Modem mit einem Leuchten bei Online an, das eine Internet Verbindung besteht (laut Beschreibung). Ebenso leuchtete bzw blinkte das Lämpchen bei "Ethernet" nach dem ich dies mit dem Router verbunden haben. Der Router zeigte ebenso alle Lämpchen genau so an wie es laut Beschreibung sein muss.
Somit bin ich zu meinen Pc der mit einem Lan Kabel verbunden ist, und habe die Treiber CD für den Router eingelegt um ihn entsprechend zu Konfigurieren. Dies klappte auch alles soweit von Wlan Name bis eigenen passwaort. Doch als dann die abschließende Speicherung der Konfiguration statt finden sollte findet mein Pc oder eben Router keine Netzwerk Verbindung. Somit konnten zwar meine Einstellungen die ich vor nahm soweit gespeichert werden, aber ins Internet konnte ich immer noch nicht. Ebenso über Wlan mit dem Handy klappte es nicht.
Ich verband dann mein Lan kabel direkt mit dem Modem, aber auch hier keine Chance auf eine Verbindung, bei Windwos 7 wird unten weiterhin angezeigt "Nicht Identifiziertes...". Ich habe meine Dad dann noch mal schauen lassen ob ich auch wirklich alles richtig angeschlossen haben und dieser konnte dort keinen fehler sehen wobei ich sagen muss das er auch nur Laien Ahnung hat.
Der Techniker hatte bis zum Ausgang vom Splitter gemessen, und meinte bis dahin ist alles okay, Modem und Router zeigen nach wie vor alles so an wie es sein soll laut Beschreibungen. 
Ich weiß nun net mehr weiter, wie gesagt habe uch auch nicht wirklich Ahnung von dem ganzen und hoffe das meine Beschreibung wenig fragen iffen lässt und mir noch jemans helfen kann (:

Vielen dank um Vorraus für jede Mühe!



Antworten zu Modem zeigt bestehende Verbindung, aber nichts kommt an:

Wenn der Allnet-Modem laut Handbuch angeschlossen ist, müßte normalerweise eine LAN-Verbindung mit Internetzugriff machbar sein, wenn du im PC eine "DFÜ-Verbindung" einrichtest (Eintrag der Zugangsdaten zum Server des Provider in diese Verbindung - Eintrag des Kennwortes für diese Verbindung in die Maske zum Herstellen der Verbindung).
Handbuch:
http://www.allnet.de/fileadmin/transfer/products/98791.pdf[/urlständig i]


Wenn du die Zugangsdaten nicht in solche Verbindung eintragen willst, führe am (früher anderweitig eingesetzten) WLAN-Router ein "Reset" durch = Zurückstellen der Technik auf "Auslieferungszustand".

Anschließend die Zugangsdaten zum Provider (wie im Vertrag festgehalten) lt. Routerhandbuch eintragen und speichern.
Dann WLAN-Verbindung einrichten - mit den Sicherheitseinstellungen wie sie vorher auch genutzt wurden - speichern der WLAN-Konfiguration.

Tp-Link N750 ist eine Serienbezeichnung. - Um das zutreffende Handbuch zum Router zu finden (Downloadseite bei TP-Link) muß die genaue Modellbezeichnung bekannt sein.
z.B.:  TP-Link TL-WDR4300 Simultan Dual-Band N750 Gigabit Router (2,4 GHz & 5 GHz)
http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=TL-WDR4300

Wenn die Zugangsdaten zum Server des Provider nicht im Router (oder in einer DFÜ-Verbindung) gespeichert sind -> erkennt der Server gar nicht die "Berechtigung für die Nutzung des Zuganges" über die bestehende Leitung.
("da könnte ja jeder sich einfach "einklinken"...")

Falls doch einmal eine DFÜ-Verbindung (PC <-> DSL-Modem) in Windows-7 einzurichten ist - eine Anleitung:
http://www.windowspower.de/neue-dfue-verbindung-herstellen-unter-windows-7_1515.html


« Wlan verbunden, aber kein InternetzugangHardware-Sender-Schalter ausgeschaltet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!