Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN

Hallo zusammen, habe bitte Fragen wo ich evtl. Antworten erhalten darf:
1. möchte WLAN richtig nutzen
im Keller ist Anschluss für die komplette Anlage einschl. PC der mit LAN kable verbunden ist. Als Router habe ich Telekom Speedport 921V. Hinter diesem ist 1 Notebook eingerichtet was im EG sich befindet und eine Sony IXPERIA.
Zur "Verstärkung" habe ich oben einen Repater im Einsatz. Das Tool WiFi Analyzer zeigt mir an, das die Verbinding nicht gut ist (in den Räumen des EG)
Lese jetzt immer wieder immer Web das vele auf die Produkte von FritzBox schwören.

Ist es sinnvoll hier ein Gerät anzuschaffen das der Speedport gemietet ist?

Ist es möglic hinter dem Router einen Acessponit anzuschließen, falld das möglich und sinnvoll ist?

Den Kanal habe ich auf 5Ghz jetzt gesetzt, durch Hilfe der Telekom.

Im Tool Wifi Analyzer sehr ich immer wieder, das meine Nachbarn extrem guten Empfang haben. Habe selber Telekom DSL bis zu 6000

Über Antworten und evtl. Problemlösungen wäre ich sehr dankbar.

Martin4157



Antworten zu WLAN:

Was ist denn deine grundsätzliche Überlegung dabei?
Möchtest du den Speedport (Produkt von Arcadyan in Taiwan im Auftrag det Telekom) gegen eine Fritz!Box aus aktueller Produktio0n bei AVM-Berlin austauschen?
Die aktuellen Fritzboxen bieten das WLAN auch als Geräte mit "Dualband" an (2,4 GHz & 5 GHz)


« wlan begenzt trotz wlan erweiterungautomatische Einwahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...