Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan begenzt trotz wlan erweiterung

Habe ein Tablett benutze es über wlan habe eine Erweiterung die das wlan verstärken soll wenn ich die wlan Erweiterung an habe dann sagt das Tablett kein Netzwerk bzw Netzwerk begrenzt mach ich die Erweiterung aus funktioniert das Tablett wieder was mache ich falsch habe einen wlan Router von O2liegt es an irgendwelchen Einstellungen können sie mir helfen bin kein Computer Genie danke für die Hilfe



Antworten zu wlan begenzt trotz wlan erweiterung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch ich bin kein Experte, aber was verstehst du unter "Erweiterung"? Ein zweiter Router, ein Switch oder was.
Der Vorgang ist so. Der Lappi wählt zuerst die "Erweiterung". Diese muss nun das Signal an den Router weiterleiten. Daher muss die "Erweiterung" so konfigiriert werden, damit sie mit dem Router kommunizieren kann.
Bedenke jedoch, dass durch eine "Erweiterung" die Flatrate halbiert werden kann.

"Erweiterung" = Repeater?
Welches Produkt hast du gekauft?
Ist das WLAN des nicht genau genannten Router von O2 nicht gut zu nutzen, daß du eine "unbekannte Erweiterung" einsetzt?

Sollte es sich um einen Repeater handeln - dann lies die Anleitungen zur Einrichtung von WLAN-Basisstation und WLAN-Repeater.
Mit welcher Gerätebezeichnung war das benutzte Gerät im Handel? (Rückseite oder Typschild genau ansehen - Angaben hier eintragen)

Vermutung:
Repeater ist gar nicht konfiguriert.


« Festplatte am RouterWLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafiktablett
Ein Grafiktablett, auch als Zeichentablett oder Digitalisierer bekannt, ist ein per USB oder Bluetooth angeschlossenes Eingabegerät für Grafker und Designer. Mi...

Dateierweiterung
Die Dateierweiterung, auch oft Erweiterung oder Dateiendung genannt, ist ein Teil des Dateinamens: Sie wird mit einem Punkt von dem eigentlichen Namen getrennt wie zum Be...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...