Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Internet per LAN/Entertain bezieht keine IP. Wlan geht !?

Hallo,

Wir haben seit einigen Wochen das Problem das wirklich alles ab dem Router Spinnt.
Nach einem Gewitter hat wir zuerstmal kein Telefon mehr, 1 Tag später kein Internet.
Gut, wir dachten das der Router vielleicht einen schaden abbekommen hat (702v) und haben in gegen einen neuen 724v /c getauscht und angeschlossen.

seit diesem Tag geht auf seiten des Internets garnichts mehr !

---LAN wird garnicht anerkannt

---Entertain bezieht keine IP Adresse

---Wlan Funktioniert teilweise aber warum ?




Den folgegetext habe ich aus einem anderen Beitrag im T oonline forum Kopiert der aber 100% bei uns auch zutrifft:



"Leitung gemessen und einwandfrei
Routereinstellung stimmen
Entertain Paket ist geschaltet

Reset durchgeführt via Knopf und manuell via 3* Ein/Auschalter
-> keine Veränderung

Alles ausgeschaltet und nach einer Stunde alles der Reihe nach wieder eingeschaltet
-> keine Veränderung "


Nach Tagelangem Telefonieren mit T-online service ist alles offen.
Am Telefon wurde ich nach dem 10mal verbinden schon bissl blöd angemacht mit dem Satz :
"ja was sollen wir ihnen sagen ausser das alles Offen ist" !
Aber die allergrößte Frechheit ist, nachdem ich um einen Technikerbesuch gebeten habe, mir mit einen 12 Monats techniker abo zu kommen für 6€ im Monat !!
Einfach so könnte keiner kommen !!!


Ich hoffe jemand kann helfen.

MfG



Antworten zu kein Internet per LAN/Entertain bezieht keine IP. Wlan geht !?:

Leider bietest du dem Leser (fernab von deinem Netz) nur "eine Reisebeschreibung" als Lektüre.
Rätselraten in alle möglichen Richtungen wäre hier möglich...
besser:
Ein IP-Protokoll "ipconfig /all" hier eingestellt - das gäbe Anhaltspunkte aus wie du dein Problem angehen kannst, wenn es nicht an der Anschlußleitung liegt und alle LEDs am Speedport W724V Typ-C den ordnungsgemäen Zustand des Anschlußes signalisieren.
(Protokoll von einem Rechner, der per LAN am Speedport gekoppelt ist und die WLAN-Hardware des PC ist dabei auch eingeschaltet.)


« Windows 7: LAN Verbindung ist ein öffentliches NetzwerkProbleme mit neuer Wlan AC-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...