Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan bricht ständig ab

Hallo,
bei meinem Lenovo Ultrabook bricht Internetverbindung immer wieder ab. Nach paar Minuten.
Obwohl eine volle Verbindungsstärke angezeigt wird. Hab mich auch schon mal drangemacht unter den Wlan-Einstellungen im Freigabecenter den Haken " Computer schaltet sich aus" in er Energieverwaltung rauszutun. bringt auch keine besserung.
sobald ich aber den flugzeugmodus ein und direkt wieder ausschalte funzt wlan allererste sahne. auch meine anderen wlan geräte haben in dem bereich der wohnung bestens empfang. daran kanns also auch nicht liegen...
kann mich vllt iwer helfen? woran kanns denn noch liegen?



Antworten zu Wlan bricht ständig ab:

Moin,

drücke mal gleichzeitig die Windows-Taste + R.
Dann erscheint ein Fenster mit "Ausführen".
Dort gib mal ein: "cmd" und entern :)

Wenn sich die Eingabeaufforderung geöffnet haben sollte, feuere mal folgenden Befehl ab (setzt dein Netzwerk TCP/IP Protokollstack zurück):
netsh int ip reset c:\resetlog.txt

Im Anschluss daran mal dein Ultrabook rebooten und schauen ob's gefunzt hat^^

Gruß
Tobias


« Welche Fritz Box?5Ghz Wlan Reichweite sehr eingeschränkt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...