Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell Studio 1537 Netzwerkadapter lässt sich nicht aktivieren

Hallo,

ohne das ich irgendetwas an meinem Laptop verändert habe, findet er keine WLan Netzwerke mehr. Mein WLan funktioniert jedoch sicher, weil ich übers Handy auch darauf zugreifen kann.

Bei der Netzwerkdiagnose kommt heraus das der Netzwerkadapter nicht aktiviert ist, bei meinem Modell gibt es auf der linken Seite einen Regler, der den Adapter an und auf dreht, der Computer reagiert zwar mit einem "Empfang" zeichen, wenn ich den Regler auf an drehe, doch das WIFI Zeichen leuchtet nicht.

Laut Anleitung kann ich den Adapter auch über das Dell QuickSet (Mobilitätsmanager) aktivieren, dort steht jedoch nur das der Netzwerkadapter deaktiviert ist, und die Schaltfläch um ihn zu aktivieren ist grau hinterlegt, und dadurch ohne Funktion.

Laut Gerätemanager sind alle Treiber für den Netzwerkadapter aktuell und alles funktioniert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, gibt es jemanden der das Problem kennt und mir weiterhelfen kann?

Liebe Grüße,

Janine



Antworten zu Dell Studio 1537 Netzwerkadapter lässt sich nicht aktivieren:

Dell-Notebook "Studio-1537" - dazu hat Dell eine separate Internetpräsentation, die du kennen solltest:
http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/studio-1537/diagnose

Sind im Gerätemanager irgendwelche Hinweise auf Treiberprobleme an irgend einem anderen Gerät zu erkennen?

Drahtlosadapter im Gerätemanager "deinstallieren"!
Neustart des Notebook mit WLAN-Schalter auf "an"
(Hardware wird beim Neustart erkannt und die noich immer im System vorhandenen Treiber werden dem Gerät zugewiesen.)

Kontrolle im Gerätemanager - ob nach diesen Handlungen der Drahtlosadapter als aktiviert und mit richtigen Treibern versehen installiert ist.


« Windows 8, Netzlaufwerk verbindenInternet via Lan extrem langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...