Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8, Netzlaufwerk verbinden

Nach dieser Beschreibung wollte ich einem Netzlaufwerk einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Aber nach Eingabe von Computer ins Eingabefeld geht's bei mir nicht weiter. Es gibt an dieser Stelle kein Apps.

Was muss ich tun?



Antworten zu Windows 8, Netzlaufwerk verbinden:

Wenn die umständliche Beschreibung auf der verlinkten Seite nicht umsetzbar ist, dann öffne ganz simpel den Windows-Explorer (in Windows-Zubehör) auf einem Wege, der dir bekannt ist.

Markiere den im Explorer erkannten anderen Computer und öffne dessen Verzeichnisstruktur.
Die freigegebenen Verzeichnisse sollten nun zu sehen sein.

Den gewünschten Ordner für das einzurichtende Netzlaufwerk markieren, Kontextmenü anzeigen lassen und darin die Option "Netzlaufwerk verbinden" aufrufen.
usw.

So geht das zwar auch nicht (siehe Bild). Ich habe es aber gerade gefunden.

Bis Windows 7 stand es unter Extras. Jetzt steht es unter Computer.

Es war mir nicht bekannt, daß sich auch Windows-8 und Windows-8.1 schon wieder unterscheiden.

Sorry. Ich habe auch 8.1.

Das Problem liegt darin, dass ich den Mountpunkt auf einem Verzeichnis des Laufwerks haben will. Damit will ich verhindern, dass aus Versehen Daten auf dem Laufwerk verändert werden, die der andere Rechner angelegt hat.

Bild Netz2 zeigt wie bei dir auf das Laufwerk selbst. Das kann man so mounten. Aber mit dem Verzeichnis auf dem Laufwerk geht das so nicht (Bild Netz3). Das war aber auch schon so unter Windows 7.

Mein Problem war nur, dass ich nach Extras gesucht hatte und nicht unter Computer schaute.


« Wie kann ich 2 computer an einer LAN dose anstecken Dell Studio 1537 Netzwerkadapter lässt sich nicht aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Computer
Siehe PC....