Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unitymedia - 2 Probleme (Minecraft,PS3-Media-Server)

Guten Tag,

erstmal Entschuldigung falls dies hier der Falsche Berreich sein sollte

Seit nun 3 Tagen haben wir 3play PLUS 100 mit dem TechniColor Router (TC 7200)..
Download sowie Upload sind Absolut in Ordnung.

Leider existieren 2 kleine Sachen die mich stören..

Fangen wir mal bei dem "PS3-Media-Server" an..
Mein PC ist mit einem LAN Kabel angeschlossen und mein TV(Samsung UE65ES8090) über WLAN..
Leider bekommt der PS3-Media-Server keine Verbindung zum TV..
Wenn ich zuerst am TV selbst die Internet-Verbindung prüfen lasse.. dann bei der IP Vergabe auf Manuell wechsel und alles auf 0.0.0.0 lasse und dann wieder auf IP Adresse Automatisch beziehen wechsel bekomm ich die Verbindung zum PC und kann dann ca. 20 Minuten vom PC auf mein TV streamen bevor die Verbindung wieder abbricht..
Ich kann vom PC aus den TV über CMD anpingen also ist dieser ja im Netzwerk.
Wenn ich beides über LAN anschliesse funktioniert es einwandfrei.. dies möchte ich aber nicht.
Vorher bei 1&1 startete ich ja auch nur den PS3-Media-Server auf dem PC(LAN) und mein TV-Gerät(WLAN) wurde erkannt und ich konnte Endlos lang vom PC auf mein TV streamen..

Was kann ich machen damit dies wieder so wird?

Zum 2. Problem :
Mein Sohn spielt sehr gerne mit seinem Kumpel Minecraft über eine LAN Verbindung.
Sein Kumpel ist am Laptop über WLAN.. Mein Sohn am PC über LAN..
Startet mein Sohn nun eine "LAN-Welt" kann sein Kumpel nicht darauf verbinden.
Nur durch Manuelle Eingabe der IP mit dem von Minecraft zugewiesenen Port kann er auf die "Welt" verbinden.
Bei 1&1 konnte sein Kumpel direkt Über den "Mehrspieler-Button" auf die LAN Welt verbinden da dort die LAN-Welt direkt nach Eröffnen des LAN-Spiels angezeigt wurde.
Ich nehme an es hat was mit dm "Forwarden" zu tun . Leider weiß ich da nicht was ich machen muss..

Auch hier die Frage was kann ich machen?

Ich hoffe ich finde hier die Passende Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Biro49



Antworten zu Unitymedia - 2 Probleme (Minecraft,PS3-Media-Server):

1&1 war ein anderer Anbieter - zwecklos, den hier zu Vergleichen heran zu ziehen - jetzt nutzt du eine Leitung von Unitymedia und es bleibt dir nur:
deren Technik kennenlernen und nach Handbuch konfigurieren.
Technicolor TC7200:
http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/privatkunden/doc/Benutzerhandbuch_TC7200_130716.pdf
WLAN Aktivierung TC7200 (PDF)
http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/privatkunden/doc/WLAN-Aktivierung_TC7200_130716.pdf

Diese Seite bei Unitymedia kennst du?
http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/138e623e-e1ac-4f1b-bbae-def5eed03461?query=kabelmodem
und hast auch den letzten Abschnitt zu Hinweisen - speziell zum TC7200 - gelesen?
Soll heißen:
Du nutzt das WLAN über TC7200 von Unitymedis gegen monatlichen Aufpreis freigeschaltet?

Hast du in den Menüs des TC7200 Einstellungen getroffen, daß dem PC und dem TV-Gerät immer eine gleichbleibende IPv4 zugewiesen wird? (oder die IPv4 statisch zugeordnet?)

Zum 2. Problem:
Die beiden Kontrahenten spielen innerhalb deines Netzwerk-Bereiches vom TC7200 - oder aus unterschiedlichen Wohnungen über Internet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dieses WLAN nutze ich. das war eine Einmalige Aktivierungsgebühr und das wars..

ZU IPv4:
Leider habe ich in der Benutzeroberfläche des TC7200 keine Option dies festzulegen.. Auch im Benutzerhandbuch habe ich darüber Nichts gefunden.


« Router!?Fritzbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...