Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox

Hallo! Habe bei 1und1 eine komplette Flate beantragt. Nun habe ich per Brief meinen freischaltcode bekommen, der Route kommt in einigen Tagen. mein Bekannte hat aber noch eine alte Fritzbox Phone und Wlan. Kann ich die jetzt auch schon nutzen, wenn ich meinen Code eingebe oder muß auf den Router warten?



Antworten zu Fritzbox:

Versuche es doch - die Zugangsdaten hast du bekommen...?
Meist ist es so, daß das DSL-Signal erst an dem Tag aufgeschaltet wird - an dem der kostenpflichtige Dienst beginnt.

Die gebrauchte Fritzbox setze erst mal auf Werksauslieferungszustand zurück und konfiguriere sie anschließend mit deinen Zugangsdaten.

Wenn 1&1 - Ansczhlüsse evtl. nur mit "gebrandeter Hardware" genutzt werden können - dann nutzt die gebrauchte Box allerdings nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch ein Firmwareupdate auf der Box durchführen. Falls 1&1 nicht in der Liste dieser Fritz Box zur Ausahl erscheint, wähle "Anderer Anbieter" und gib deine Zugangsdaten ein.


« Unitymedia - 2 Probleme (Minecraft,PS3-Media-Server)Netzwerk wlan Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...