Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport W 724V langsame Verbindung wegen Netzwerkidentifizierung

Hallo Leute,

seit ner Woche bin ich nun Kunde bei Telekom und habe den Speedport W 724V bekommen alles schön und gut. Davor war ich bei KabelBW und hatte nie so ein Problem. Ich nutze das Internet mit meinem Notebook über eine WLAN-Verbindung und sehr oft wird am Tag das Internet sehr langsam, dann schaue ich bei WLAN-Einstellungen nach und siehe da, "Netzwerkidentifizierung". Wenn ich nun den Router neu starte läuft alles wieder einwandfrei! Ich habe das Gefühl dass das Ganze an den Routereinstellungen liegt jedoch hab ich keine Ahnung was ich da ändern muss. Danke für jegliche Hilfe im Voraus.



Antworten zu Speedport W 724V langsame Verbindung wegen Netzwerkidentifizierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, es liegt nicht an den Routereinstellungen.

Es liegt am Speedport selbst. Entweder umtauschen oder eigenen Router kaufen. Diese Speedport Router sind einfach Billigheimer.

Bei mir hängt sich das WLAN zeitweilig auf und läst sich auch nur noch doch das Ausschalten des Routers wieder aktivieren.

Speedport W724V - Typ... an einem IP-basierten Anschluß?
A - Huawei
B - Arcadyan
C - SerComm Corporation
drei Hersteller in Ostasien.
AVM in Berlin hat vermutlich die Produktion der Speedports für Telekom aufgegeben - versuche trotzdem, gegen einen W920V (AVM-Produkt) zu tauschen - der stellt auch IEEE 802.11n sicher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport


« Wlan richtfunk und danach eine Fritzbox 7270 als WlanrouterVPN Frizbox komme nicht ins lan???????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...