Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan richtfunk und danach eine Fritzbox 7270 als Wlanrouter

Hallo,

hab eine Richtfunkstrecke aufgebaut funktioniert wunderbar.
ich hab bei mir zu Hause einen tplink ap genommen der auch slals ap läuft.
Am anderen ende der strecke hab ich einen ap tp link wr701nd als bridge to ap laufen funzt wunderbar.
nun will ich diese verbindung unsichtbar machen sollte auch kein problem sein.

aber nun mein problem.

ich hab am lan anschluss des wr701nd eine fritzbox angehängt und dieser die ip 192.168.1.10 vergeben. Der ap hat die 192.168.1.1 und der bridge hat 192.168.1.2.

ich komm sobald ich mich mit dem wlan netzwerk verbinde auf beide tplink aber leider nicht auf die fritzbox die ja auch im gleichen netzwerk ist.

Was könnte ich falsch gemacht haben ?

Falsche dhcp einstellung irgendwo ? Keine Ahnung teste nun schon ne halbe Ewigkeit und komme nicht weiter.
noch ne sache die fritzbox hatte vorher die 192.168.188.1 diese hab ich nun in 192.168.1.10 geändert da ich leider von zu hause ja nicht auf die fritzbox kam. Jetzt komm ich nicht mal mehr auf die fritzbox wenn ich in diesen wlan netz bin. Muss noch sagen das eine wlan zwischen ap und bridge heist beispielsweise abcd und das der fritzbox 1234.

vielen dank im voraus.


« Internetverbindung vom PC für Handy freigebenSpeedport W 724V langsame Verbindung wegen Netzwerkidentifizierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!