Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPN Frizbox komme nicht ins lan????????

Hallo beisammen,
ich versuche jetzt schon seit zwei tagen in mein Wlan über VPN zuzugreifen aber es klappt einfach nicht.
Hier mein Problem:
also ich habe eine VPN Verbindung zu meiner Fritzbox 6360 aufgebaut. Dies hat auch super geklappt. so nun hab ich hinter meiner Fritzbox noch einen Router von TP-Link hängen an dem mein Drucker hängt und noch ein weiterer Router. Wenn ich im Wlan bin kann ich auf all meine Geräte zugreifen. Wenn ich aber über den VPN Tunnel auf meine Fritzbox zugreife Klappt die verbindung zu meinen anderen Routern nicht :-(
hier nochmal ein Bild zur Veranschaulichung

                      *Drucker
                      *               
**********          **********          **********
Fritzbox***********Router1***********Router2**
**********          **********          **********
  +  *
  +  *                **********
  +  ****************Router3**
  +                   **********
VPN

Also verbindung von:

Router1 zu Router2 = geht
Router1 zu Router2 = geht nicht
Router3 zu Router2 = geht nicht

VPN zu allen Routern = geht nicht

also alle Verbindungen die über die Fritzbox gehen sollen gehen nicht! Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank



Antworten zu VPN Frizbox komme nicht ins lan????????:

Die Fritzbox-6360 wurde von welchem Kabelnetzbetreiber mit der Firmware des Netzbetreibers bereitgestellt?

Geschäftsbedingungen des Netzbetreibers hast du eingehend gelesen?

Vom Provider Unitymedia:

HINWEISE:

*   Es gibt WLAN-Router (meistens Geräte, von Anschlussanbietern), die auf eine Anschlussart fest eingestellt sind,
    die sich also z.B. nur über PPPoE Verbindungen aufbauen können. Dazu gehören z.B. einige "Speedport" Geräte der
    Deutschen Telekom. Diese können am Unitymedia Kabelmodem dementsprechend nicht funktionieren.
    AVM listet auf einer Übersicht explizit alle FRITZ!Box Modelle auf, die am Kabelanschluss genutzt werden können.

*   Mit dem neuen Modem TC 7200 ist es leider nicht mehr möglich, einen eigenen Router anzuschließen und
    ggf. WLAN zu nutzen.
    Der sogenannte Accespoint ist deaktiviert und somit kann kein Verbindung zu einem Fremdrouter hergestellt werden.
    Auch eine WLAN Bridge, die man bisher alternativ nutzen konnte, funktioniert mit diesem Modem nicht mehr.
    Ist also die Verwendung von WLAN gewünscht, ist dies nur über das Unitymedia Modem möglich und mit den damit
    verbundenen Freischaltungsgebühren.

Solche oder ähnliche Untersuchung mußt du anstellen.

hallo,
also das wlan an meinen anderen Routern klappt wunderbar... nur kann ich nicht über die Fritzbox auf einen anderen router zugreifen... also

PC---->Router---->Fritzbox--->Router--->NAT

Weil

PC---->Router--->Router--->NAT
klappt ja auch

bei mir ist es gerade so das ich halt jetzt gerne

VPN--->Fritzbox--->Router---->NAT zugreifen
würde

Ich muss doch irgendwie über VPN in mein Lan kommen sonst bringt das ja nix... [???][???][???][???][???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Jens.

Warum wendest Du Dich nicht an AVM Berlin?
Super Support!!!

Gruß Günni

Hi Jens.

Warum wendest Du Dich nicht an AVM Berlin?
Super Support!!!

Gruß Günni
Das bringt nur bedingt etwas, da die gebrandete Firmware für die Kabelmodem-Router von den Kabelnetzbetreibern vorgegeben wird.
Kontaktaufnahme mit Technikern des Kabelnetzbetreiberswäre dazu besser.

« Speedport W 724V langsame Verbindung wegen NetzwerkidentifizierungWebseite lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...