Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner findet die anderen Rechner nicht im Netz

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ich habe drei Windows7-Rechner (Laptops) über WLAN und einen Drucker über LAN angeschlossen. (Speedport-Router) Internet, Drucken.. funktioniert. Zwei Rechner finden problemlos die anderen Rechner und können auf deren Laufwerke zugreifen. Ein Rechner aber wird zwar von den anderen gefunden, er selbst aber ist zunächst nicht findbar, er erscheint manchmal nach 10 Minuten bis einer Stunde, manchmal gar nicht. Was ist daran falsch eingestellt?



Antworten zu Rechner findet die anderen Rechner nicht im Netz:

Zwischen Antwort im Forum auf Grund ausgewerteter Daten und geschilderter Beobachtungen und Wahrsagerei ist ein beachtlicher Unterschied!

Leider verstehe ich die Antwort nicht. Die gestellte Frage entspricht den Tatsachen, ich gehe davon aus, dass dies auch anderen schon passiert ist, und im Forum jemand ist, der weiß, wo man nach der falschen Einstellung suchen kann.
Wahrsagerei ist nicht gewünscht, eher eine Anwort, die bestimmte Aspekte präzisiert haben möchte.


« Router Access Point und Repeater richtig vernetzenNetzwerkbetreuung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...