Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Finde Rechner im Internet nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei folgender Situation, bei dem ich nicht weiter komme:
- Ich habe einen normalen Windows 7 Rechner an einem Huawei e5332 mobile 3G Modem hängen.
- Auf dem Rechner läuft ein VisualSVN Server, der ein Repository zur Verfügung stellt.
- Wenn ein Rechner im selben Netzwerk über die URL https://<Rechnername>/svn auf das Repository zugreift, funktioniert alles (über die IP-Adresse https://192.168....../svn funktioniert auch alles).

Mein Problem ist aber der Zugriff auf das Repository über das Internet. Wie kann ein externer Rechner aus dem Internet auf das Repository zugreifen? Wie muss dazu die URL des Rechner mit dem VisualSVN Server aussehen?

Auf Hilfe würde ich mich sehr freuen.



Antworten zu Finde Rechner im Internet nicht:

Mit einer lokalen IPv4 im privaten Netz ist der Zugriff auf keinen Fall möglich.
Von außerhalb deines Router muß der Zugriff schon mit der IPv4 erfolgen, die dein Modem-Router vom Netzbetreiber erhalten hat - oder der Router wird per "dynamischem DNS" im Internet erkannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamisches_DNS
(Es gibt dazu auch kostenfreie Anbieter.)

Wie die Portweiterleitung in deinem Router zu konfigurieren ist - das findest du im Handbuch zum Router.


« Laptop gekauft und nun...Xbox Live via Computer mit mobilcom debitel stick macht probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...