Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xbox Live via Computer mit mobilcom debitel stick macht probleme

Betriebssystem des PCs:Win 7
Konsole: Xbox One
Stick:xs Stick w21
Firma:mobilcom debitel
Symptome:Sporadische Paketverluste bei Multiplayersitzungen.
die meisten Tage gibt es keine Probleme für alle Beteiligten Teilnahme an mehrstündigen Sitzungen ohne Komplikationen. An anderen Tagen treten folgende Fehler auf:

-ausgeteilter Schaden bei gegnern im Spiel zählt nicht ( Schaden wird nicht angezeigt Gegner fällt um spawnt jedoch nach einer sekunde wieder).
Dieser Fehler tritt abwechselnd bei mir und meinen Mitspielern auf wenn wir von einem bereich der Karte auf einen anderen wechseln. Bin ich zuerst drin hab ich keine Probleme jedoch meine Mitspieler, sind sie zuerst im Bereich, habe ich dann Probleme.Vermutlich iwas mit Hostwechsel bei Bereichswechsel.

-Eintritt in andere Spielertruppen wird vom Server verweigert

-Gegner und Gegenstände werden nicht angezeigt

Vorgenommene Einstellung bei Windows:
1.Ports für die xbox One in der Firewall geöffnet
2.Gemeinsame verbindung des internetsticks für die Lanverbindung aktiviert.
3.SSTP-Dienst, SSTP-Suche Starttyp auf automatisch gestellt

Wie gesagt tritt der Fehler nur Tageweise auf, was ziemlich nervt.
Ich habe probiert mich weiterhin schlau zu machen und bin dabei auf den Begriff "exposed Host" in Zusammenhang mit der Xbox One gekommen. Vielleicht kann mir das jmnd erläutern.
Zusätzlich hatte ich damals als ich noch die Xbox 360 hatte bei ipv4 und ipv6 statische ips eingegeben womit ich als ich auf die One gewechselt bin jedoch keine Verbindung aufbauen konnte.

Ich würde mich sehr freuen wenn man mir mit meinem Problem weiterhelfen könnte. Falls noch Fragen sind werde ich diese gerne beantworten.

Gruß kai



Antworten zu Xbox Live via Computer mit mobilcom debitel stick macht probleme:

Edit: NAT bei der XBOX ONE wird als Offen angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Symptome:Sporadische Paketverluste bei Multiplayersitzungen
sind bei Nutzung einer Mobilfunkverbindung je nach Empfangsqualität durchaus üblich.

Aber doch nicht den ganzen Tag und andere Tage nicht.


« Finde Rechner im Internet nichtEee PC erkennt keine WLAN Netzwerke! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...