Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wie ADSL-Modem ohne DCHP konfigurieren - Webinterface des Modems nicht erreichbar

Ich versuche über ein ADSL-Modem und LAN eine Internetverbindung aufzubauen.

Leider ist an dem Modem (Sitecom ADSL2+ DC-229) die DHCP-Funktion deaktiviert und so versuche ich gerade erfolglos, die Konfiguration manuell zu bewerkstelligen. Entsprechend des Handbuches habe ich folgendes eingestellt:

IP-Adresse: 10.0.0.1
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 10.0.0.1

Damit bekomme ich zumindest die Systemmeldung, daß die Kabelverbindung erfolgreich hergestellt wurde. Dennoch kann ich im Browser über http://10.0.0.1/ nicht auf das Webinterface des Modems zugreifen (um ggf DHCP zu reaktivieren, die DSL-Daten einzutragen etc) sondern bekomme stets die Fehlermeldung, daß diese Seite nicht erreichbar ist. Ein "ping 10.0.0.1" funktioniert aber tadellos.

Ohne auf das Webinterface zugreifen zu könne komme ich aber nicht weiter. Eine Möglichkeit zum Hardware-Reset zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gibt  es offensichtlich nicht.

Was muß ich einstellen, um das Webinterface zu erreichen?

(System: Linux Mint 17)



Antworten zu Wie ADSL-Modem ohne DCHP konfigurieren - Webinterface des Modems nicht erreichbar:

Diese Anfrage ist sozusagen die "Zweitausgabe" zu dieser Anfrage?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-420896-0.html


« Fritz BoxWLan Repeater - klappt das so? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...