Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Box

Vielleicht kennt sich ja jemand aus:
Ich habe schon seit langem eine FritzBox. Nun möchte ich darüber Faxe versenden. Bei meinen ganzen Eingaben habe ich gelesen, dass die Faxfunktion aktiviert ist. Aber: Wie verd. geht das jetzt. Im Handbuch steht nur, wie ich einrichte, aber keine Anleitung für Dummies, wie das jetzt geht. Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, um ein Fax zu verschicken? Eingescannt habe ich schon.



Antworten zu Fritz Box:

AVM Fritzbox
So bringen Sie die Fritzbox zum Faxen
http://www.pcwelt.de/tipps/So_bringen_Sie_die_Fritzbox_zum_Faxen-AVM_Fritzbox-7335451.html
Du selbst hast in den Kundeneinstellungen zu deinem Anschluß eine Fax-Nummer zugewiesen bekommen?
(Bei Telekom / T-Online aktiviert man das selbst über das Kundencenter und sieht beim nächsten Aufruf dieses Center die individuell zugeordnete Faxnummer.

Danke, ich glaub ich bleibe bei meinem Mailanbieter. >:(

Mit dem Hinweis zur Aktivierung einer Fax-Nummer wollte ich dir nicht den Rat gebenm den Provider zu wechseln.
Sicher bietet der Provider, mit dem du im Vertrag bist und vermutlich auch die telefonische Sicherstellung bekommst, auch die Zuorbnung einer Faxnummer an.
(War von meiner Seite aus nur der Hinweis, daß für zweiseitigen Faxbetrieb solche Nummer erforderlich ist.)

Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich offensichtlich zu blöde dafür bin. Ich dachte, mit der FritzBox könnte ich ohne zusätzliches Telefon ein Fax verschicken. Ich habe glaube ich kapiert, dass das nicht geht  ;)

Kommt auf den Typ der Fritz!Box an: Klick.

Ausserdem bauchst du einen Fritz!Fax-Druckertreiber


« Probleme mit dsl geschwinigkeitWie ADSL-Modem ohne DCHP konfigurieren - Webinterface des Modems nicht erreichbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...