Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der mobilen Breitbandverbindung

Hallo Leute,

ich hab seit 2-3 Tagen ein Problem mit meiner mobilen Breitbandverbindung. Da unser Wlan (3 WebCube) nicht mehr funktioniert und wir ein paar Monate warten müssen, bis wir uns einen neuen zulegen, haben wir uns entschieden, bis dahin einen Stick zu benutzen, in dem wir die SIM-Karte hineinlegen und ihn wie ein Surfstick benutzen können. Soweit so gut, nach ein paar Internetrecherchen habe ich herausgefunden, dass Windows 7 eine Funktion hat, dass man seinen PC mithilfe eines WLAN-Adapters in einen virtuellen Hotspot umwandeln kann mithilfe von CMD-Befehlen. Dies hat auch geklappt, doch als ich vorgestern in der Früh den Stick angeschlossen habe und ich den Hotspot einrichten wollte, hatte ich plötzlich keinen Internetzugriff mehr. Ich bin zwar verbunden, habe jedoch weder IPv4- noch IPv6-Konnektivität. Das komische ist, dass der Stick auf dem Computer von meinem Bruder einwandfrei funktioniert. D.h. es liegt nicht am Stick, sondern irgendetwas mit dem IP-Bezug oder sowas in der Richtung stimmt bei meinem PC nicht. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, das Problem zu lösen :)

Ich lade 2 Bilder hoch, damit ihr wisst, wie es ausschaut, wenn ich mich verbinden will, und damit ihr ein paar Infos zur Verbindung zu meinem Computer habt. (Ich kenne mich nicht besonders gut aus, daher sagt bitte, wenn ihr andere Infos braucht, damit ihr mir helfen könnt :)



Antworten zu Probleme mit der mobilen Breitbandverbindung:

Wenn die Hardware von 3WebCube 2 ausgefallen ist - dann sind die hier gezeigten Bilder eigentlich normal...  ::)

Welchen Modem-Stick mit eingelegter SIM-Karte benutzt du denn für den Versuch, eine UMTS- oder LTE-Verbindung in's Internet aufzubauen?
Der Modemstick ist in deinen Bildern nicht zu erkennen.
Die Unterstützung vom Bruder (Übermittlung der Erfahrungen wie er eine Verbindung für den Stick aufbauen konnte) sind sicher nützlich?


« Kein Gigabit über Switch ?bekomme keine Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...