Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bekomme keine Internetverbindung

bekomme keine Internetverbindung(PC) mehr weder über lan noch wlan, bei zwei Notebooks geht wlan tadelos die sehen auch weitere Netzwerke der Nachbarn, auf dem PC der keine Drahtlosnetzwerk Verbindung bekommt ist nur ...mein.. Netzwerk zu sehen, Signal scheint auch nicht so stark zu sein.
Im Gerätemanager der Netzwerkadapter meldet das Geräte tadellos arbeiten und aktelle Treiber haben.

Betriebssyst Win7 64bit

danke im voraus Günter



Antworten zu bekomme keine Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Router vorhanden? Falls ja, welches Model?

Router Einstellungen mal überprüft? WLan neue Geräte zulassen z.B.

Lan Verbindung mal unter den Systeneinstellungen Prüfen od diese auch Aktiviert ist.

Router neu gestartet?

Hallo
danke für die schnelle Antwort, den Router habe ich schon einige Male neu gestartet, mit meinen zweiNotebooks und Smartphones klappt es tadellos, jetzt habe ich versucht eine neue Wlan Verbindung einzurichten da meldet er es sind keine Verbindungen verfügbar, Problembehandlung bringt auch nichts, weiterhin sind keine Wlan Verbindungen sichbar
Router Zyxel NBG 419 Nv2.

Günter

Vielleicht läßt sich mehr schreiben, wenn du uns ein IP-Protokoll aus deinem System zeigst.
Machart:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in das Windows-Feld "Ausführen" einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll kopieren, hier in den Foreneditor einfügen.


(Protokoll(e) hier einstellen - per "Code-Tag" in eckigen Klammern (Spoiler)
[co de]  kopiertes Protokoll einfügen   [/co de]
die "Leerzeichen im Wort co de " müssen weggelassen werden - (sind hier im Satz nur zur schematischen Demonstration erforderlich.)

Den Text / den Inhalt der Protokolle aus Notepad zwischen die "Code-Tags" kopieren -
so bleiben die Protokoll-Tabellen übersichtlich und  auswertbar.

« Probleme mit der mobilen BreitbandverbindungNetzwerk Lan-verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...