Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alice IAN WLAN 3232 mit Repeater MD 86833 verbinden

Ich habe den Router Alice IAN WLAN 3232 und möchte diesen mit dem Medion Dualband - Wireless-LAN Verstärker MD 86833 konfigurieren, aber es funktioniert leider nicht.
In einen youtube-Video habe ich mir die Anleitung angesehen und es versucht genau so einzurichten, leider ohne Erfolg. Ich habe auch im Handbuch des Routers nachgesehen, wie die WPS-Funktion eingerichtet wird, doch auch nach 3 Versuchen immer noch ohne Erfolg. Ich habe zuerst am Verstärker die WPS-Taste 3 Sek. gedrückt, dann am Router die WLAN-Taste (das dieses auch die WPS-Taste ist) 5 Sek. gedrückt. Doch es baut sich keine Verbindung zwischen den Geräten auf. Was mache ich falsch? Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.



Antworten zu Alice IAN WLAN 3232 mit Repeater MD 86833 verbinden:

Besitzt du ein Handbuch zum MD 86833 ?
Falls das nicht so ist - downloade es von hier:
http://www.medion.com/de/service/_lightbox/handbuch.php?msn=50046291&prod=MEDION P85016 (MD 86833) WW

Ein Handbuch zum Alice IAN WLAN 3232 besitzt du auch, um daraus zu erfahren wie das WPS-Verfahren einzuleiten ist?

Wenn du die Verbindung zwischen den Geräten nicht per WPS einrichten kannst - dann mußt du eben die manuelle Konfiguration nutzen.

Wenn die "Push-Button-Methode" im Alice-Router deaktiviert ist (um fremde Anmeldungen zu verhindern) - dann kann sie nur wieder genutzt werden, wenn das Deaktivieren rückgängig gemacht wird.
Lies das im Handbuch zum Alice-Router (hier ein Handbuch zum  Alice IAD WLAN 3232 auf den Seiten von golfer-forum - da sich Unternehmensaufkäufer O2 mit Dokumenten aus "Alice-Zeiten" irgendwie schwer tut):
http://golfer-forum.de/images/3232.pdf

Deaktivierung WPS und Einrichten der Verschlüsselung - ab Seite 43,
WPS auf Seite 46 - erklärt die Nutzung WPS
Das Menü wo WPS zu aktivieren ist -> Bild auf Seite 44 ansehen


« Netzwerk Potentialausgleich Drahtlosverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...