Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Wlan Verbindung sobald Laptop und Rechner gleichzeitig an sind.

Guten Morgen Com,

ich habe ein Problem, dieses ist schon grob im Betreff beschrieben. Nun im Detail: ich habe seit 1 Jahr UM 100m/bit und war bis vor 2-3 Monaten auch zufrieden damit.

Seit dieser Zeit haben wir ein Problem und zwar immer wenn meine Freundin ihren Rechner anschaltet und sich dann mit dem WLan verbindet, bricht plötzlich an allen Geräten das Internet zusammen.

Im Normalfall sind immer 3 Geräte im Wlan, ein Laptop und 2 Handys, manchmal kommt noch die Konsole dazu, jedoch läuft alles problemlos, sobald der Rechner meiner Freundin angeht, geht plötzlich nichts mehr bzw. nur eingeschränkt.

Zwischendurch geht es dann wieder, dann mal wieder nicht. Mal geht nur am Laptop das Internet nicht mehr und auf dem Handy gibt es kein Problem, mal geht überhaupt nichts. Ist nur der Rechner meiner Freundin an und kein Laptop und auch nur ein Handy im Netz, funktioniert der Netzwerkaufbau besser.

Es wurde bereits viele Male eine Problembehandlung über Windows durchgeführt. Dabei kommt oft heraus, dass entweder die DNS-Adresse nicht erreicht wird oder das Standardgateway. Die Einstellungen haben wir bereits geprüft. Es ist automatisch eingestellt, DHCP ist aktiviert. Es werden die Protokolle IPv4 und IPv6 verwendet. Der Rechner hat meist ein Verbindungsproblem mit IPv6 während der Laptop problemlos darüber verbindet.

Der Router (FritzBox 6360) wurde auch bereits einige Male neu gestartet und vom Strom genommen. Die Verbindung baut sich meist kurz auf und bricht in den nächsten Sekunden wieder ab.

Das Empfangssignal der WLAN Adapter ist sehr gut. Wenn voller Empfang angezeigt wird, bricht die Netzwerkverbindung meist ab, ist jedoch noch eine Signalstärke von 3 oder 4 Strichen von 5 angegeben, funktioniert der die Verbindung meist.

Wir nutzen auf beiden Geräten Windows 8.1.

Ich danke schonmal im vorraus für Vorschläge.

mfg Ceel


« Laptop findet WLAN nichtZweiten AP ins Netzwerk einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...