Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zyxel N4100 HotSpot erweitern

Moin Moin zusammen!

Ich betreibe ein Hotel mit 50 Zimmern. z.Zt.haben wir in der Lobby eine Hot-Spot Lösung von Zyxel. Zyxel N4100 mit dem Bondrucker SP300E.

Meine Idee war es jetzt das ganze durch genügend Access-Points zu erweitern.
Jedes Zimmer ist mit einem RJ45 Anschluss versehen.

Dabei möchte ich alle Funktionen die das Zyxel Hot Spot bietet nutzen.
Den Gästen soll im Gesamten haus gratis Wlan angeboten werden. Dies soll durch Reduzierung der Bandbreite realisiert werden.
Einen mit kosten verbundenen und schnellen Zugang soll es auch geben.

Meine frage ist nun, ist dies alles durch Kaufen und montieren der AP möglich? oder übersehe ich etwas?

Ich freue mich auf Antworten!

Liebe grüße aus dem Norden.

Mori



Antworten zu Zyxel N4100 HotSpot erweitern:

Verlangt der Handwerker, der die LAN-Installation und die Einrichtung des WLAN-Hotspot für dein Netzvornahm, eine Bezahlung, wenn ihm solche Frage zu WLAN-Erwei´terung gestellt wird?
Dieser Handwerker "kennt das Vorhandene am Besten" und kann auf Grundlage dieser Kenntnisse zu Anpassungen beraten.

Moin,

besagter Handwerke war und bin ich.


« Kein Internet trotz funktionierenden WLanLaptop findet WLAN nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...