Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet trotz funktionierenden WLan

Guten Tag,

ich habe ein problem mit meinem WLan und zwar hatte ich letzten Monat eine neue Internet verbindund mit WLan gelegt und kam dann auch immer mit einem wLan-Stick ins internet. Doch seit gestern erhalte ich ständig die meldund das mein pc keine gültige ip konfiguration erhällt und ich darum nicht mehr ins internet kann. Die WLan Verbindung und der Router wurden schon gründlich neugestartet und auch eine manuelle eingabe der ip am pc brachte keine besserung. das wlan selbst funktioniert aber tadellos, wie man an den text hier sehen kann, den ich auf meinem handy tippen muss, da ich am pc nicht mehr ins netz komme. und auch der wlan stick ist noch brand neu (extra für das wlan gekauft) selbst saturn bestätigte mir, das das problem nicht am stick liegen kann.



Antworten zu Kein Internet trotz funktionierenden WLan:

Stelle bitte deine genutzte Hardware genau vor (auch den Router) und nenne das Betriebssystem des Rechners, der die Probleme mit dem WLAN hat.

Borge dir ein Netzwerkkabel, daß du eine LAN-Verbindung zu dem noch unbekannten Router herstellen kannst - dann kannst du auch bequemer Angaben zur Hardware usw. hier schreiben.

In solcher Situation (Keine Internetverbindung über WLAN) erstelle bitte ein IP-Protokoll bei angestecktem Netzwerkkabel und WLAN am Router und am Rechner eingeschaltet.
Kann so gemacht werden wie hier beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-421727-0.html#2190142

ich kann bei meinen pc leider kein lan kabel mehr benutzen, da meine netzwerkkarte kaput ist. darum habe ich mir auch eine wlan verbindung gelegt um dieses problem nicht mehr zu haben. doch muss ich nun feststellen, dass mein pc genau die selben faxen macht wie bei dem lan (bevor die karte kaput ging).

der wlan stick ist von fritz! fritz!wlan stick ac 430
der wlan sender ist von tp link tl-wa901nd
und der router ist von d-link ein dsl 2741b

wann ich meinen pc per cdm eine neue ip laden lassen will, wird mir übrigens angezeigt, dass der dhcp server nicht reagiert

Aus dieser Aussage:

wann ich meinen pc per cdm eine neue ip laden lassen will, wird mir übrigens angezeigt, dass der dhcp server nicht reagiert
läßt sich gar nichts ableiten, was geeignet wäre, dir Ratschläge zu geben.
(Du meinst mit "cdm" vermutlich auch "cmd" = das Konsolenfenster ? )
Von einer "neuen IP laden" hatte ich nichts geschrieben...
Läßt sich der Befehl "ipconfig /all" in der Konsole nicht ausführen, daß du das Protokoll gleich gänzlich weg läßt?
ich kann bei meinen pc leider kein lan kabel mehr benutzen, da meine netzwerkkarte kaput ist. darum habe ich mir auch eine wlan verbindung gelegt um dieses problem nicht mehr zu haben. doch muss ich nun feststellen, dass mein pc genau die selben faxen macht wie bei dem lan (bevor die karte kaput ging).
Was du als "Faxen machen" einordnest - auch beim Ausfall des LAN-Adapter...
sind vielleicht Auswirkungen eines Befalls (und Beseitigung) einer Schadsoftware?
Hattest du solches Malheur in zurückliegender Zeit?

Kläre bitte auf weshalb du nach dem D-Link DSL-2741B Wireless N Modem-Router noch einen WLAN-N-Accesspoint - TL-WA901ND einsetzt.

Deckt das WLAN vom D-Link-WLAN-Router den Wohnbereich nicht komplett ab? und du hast den Accesspoint als AP (am Kabel mit dem Router verbunden) oder als Repeater eingerichtet?

Auch mit dem WLAN des D-Link kann dein WLAN-Stick AC430 keine Verbindung herstellen?

Deine genutzten Netzwerkkomponenten sind eigentlich nicht "die billigsten" - da wird es dir auch möglich sein, zusätzlich einen "USB-LAN-Adapter" zu erwerben und zu testen ob dein Rechner dann wieder LAN-Verbindung aufnehmen kann.
>>>   USB-LAN-Adapter   <<<

ich brauche den wlan sender, weil der router nicht den gesamten wohnbereich abdeckt. ob ich mit dem router wlan ins netz komme muss ich noch testen. aber was ich mittlerweile weiß, ist dass der router wohl nicht mit meinen stick komuniziert. ich hatte gerade den router ganz vom netz genommen und erhielt immernoch die selben nachrichten wie zuvor (klar ohne router). wie kann ich den router dazu bringen meinen pc wieder eine ip zu geben, die er ja vor einigen tagen noch problemlos erhielt? und was könnte der grund dafür sein, das der router von jetzt auf geich nichts mehr mit meinem mit den stick zu tun haben will? andere wlan geräte und lan anschlüße haben auch kein problem mit dien router (handy, konsole, usw). nur immer mein pc

  was ich mittlerweile weiß, ist dass der router wohl nicht mit meinen stick komuniziert

Macfilter im Router ansehen ?
Ggf "NEUE ZULASSEN! anhaken , bis es klappt .
Danach wieder sperren zur Sicherheit.

wie kann ich den router dazu bringen meinen pc wieder eine ip zu geben, die er ja vor einigen tagen noch problemlos erhielt? und was könnte der grund dafür sein, das der router von jetzt auf geich nichts mehr mit meinem mit den stick zu tun haben will?
So lange du dich zierst, hier ein IP-Protokoll einzustellen, kann darauf keine Antwort formuliert wereden.

Erstelle das Protokoll doch wenigstens in dem WLAN, das keine Verbindung absichert - aber mit allen WLAN-Komponenten (auch den AP eingeschaltet).
Gibt es Gründe, die zwischenzeitlich gestellten Zusatzfragen völlig zu ignorieren?
Macfilter im Router ansehen ?
Ggf "NEUE ZULASSEN! anhaken , bis es klappt .
Danach wieder sperren zur Sicherheit.

Das muß ja schon mal funktioniert haben und der Rechner wurde per WLAN in's Internet verbunden -denn:
wie kann ich den router dazu bringen meinen pc wieder eine ip zu geben, die er ja vor einigen tagen noch problemlos erhielt?
Das muß ja schon mal funktioniert haben und der Rechner wurde per WLAN in's Internet verbunden ....

Tja , schon richtig .... aber WIE ?
 
Neuer Stick macht mich stutzig ... ist das wirklich der , der schon funzte ?
Wenn bis dahin die "alte Wlan-Karte" aktiv war ??
Oder jemand im Router gefummelt hat ?
Neuer Stick heißt ja auch "neue MAC " ...

Kann ja nicht schaden , ein wenig weiter zu denken , oder ;-D
 ;D
« Letzte Änderung: 19.02.15, 14:19:15 von Ava-Tar »

« Wlan am Laptop kaputtZyxel N4100 HotSpot erweitern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...