Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk planen - wie?

Hallo!

ich bin Schüler und soll im IT-Unterricht ein Stockwerk eines Unternehmens an das bestehende Netzwerk anbinden. Es sollen insgesamt 50 Anschlüsse und ein W-LAN-Router zur Verfügung stehen. Es gibt zwei Räume mit je 12 Anschlüssen, vier Räume mit vier Anschlüssen, einen Raum mit zwei Anschlüssen und einen Raum mit acht Anschlüssen und W-LAN.

Da das nicht so mein Thema ist, will ich mir bei Euch Hilfe holen!

Ich hab ne Menge gelesen dazu, zum Beispiel, dass man einen Masterswitch haben sollte, an dem dann die kleineren Switches für die einzelnen Räume hängen. Soweit klingt das auch für mich lögisch, allerdings wundert mich, dass ich jedem Raum ein Switch sein soll, weil ich das in der Praxis noch nie gesehen habe, dort seh ich nur die Dosen an der Wand, keine Switches.

Wie ist sowas normalerweise gemacht?

Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Fredrik


« Samsung hd recorderLan Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration (Advanced) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...