Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration (Advanced)

Hallo zusammen,

mein Vater hat letztens einen anderen Computer bekommen (Windows 7, 32 bit), weil der alte einfach ausgedient hatte.
Wir haben vor geraumer Zeit bei uns Lankabel verlegt (2x Cat5, 20meter, vom Routor zur Netzwerkdose und dann an den PC) und es lief auch alles gut.
Jeoch seitdem er seinen neuen Computer hat, will das Internet nicht mehr so wie wir es wollen.

Das Problem sieht folgendermaßen aus:

Wenn mein Vater ins Internet möchte, steht unten bei dem PC bei der Lan Verbindung ein kleines gelbes Dreieck und bei der Problembehandlung sagt er, das die Lan Verbindung über keine gültige IP-Konfiguration verfüge.
An meinem Rechner habe ich keine Probleme damit.
Ich hab alles erdenkliche versucht um das Problem zu beheben.

Ich habe hier einmal die Ipconfig von meinem Vater und einmal die von mir:

Mein Vater:
http://www.directupload.net/file/d/3544/f7gogngx_png.htm

Ich:
http://www.directupload.net/file/d/3544/jyv8bmw8_png.htm

DHCP ist bei ihm aktiv jedoch ist die Subnetzmaske falsch.
Und jetzt kommt das komische: Wenn ich seinen Rechner bei mir am Kabel anschließe, hat der PC keine Probleme zum Routor zu verbinden und Internet läuft auch.
Wenn ich den PC darauf dann wieder drüben bei ihm ans Kabel anschließe, läuft er auch wunderbar und hat Verbindung - jedoch nach kurzer Zeit (morgens gehts, abends nicht mehr)ist das Problem wieder da.

Eine Beschädigung des Kabels hab ich ausgeschlossen, da der alte Computer diese Probleme nicht hat und manchmal (wenn ich den pc vorher bei mir dran hatte) geht er ja auch.
Ich hab schon versucht meinen Routor anzupingen, was aber nicht funktionierte. Gleiches gilt für ipconfig /release und /renew.
Netzwerktreiber hab ich deinstalliert und neu installiert.
Ich hab den Haaken bei IPv6 entfernt - keine Verbindung.
Ich hab den PC mitlerweile 3 mal neu aufgesetzt - Problem besteht weiterhin.
Routor sowie Modem hab ich auch schon zich mal neu gestartet, ohne Erfolg.
Dann haben wir noch versucht, ob er wenigsten über W-lan reinkommt - Fehlanzeige!

Jetzt hab ich das Internet durchforstet um vielleicht eine Lösung irgendwo zu bekommen, aber alles was dort zu dem Thema stand hat irgendwie nicht viel gebracht.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand die Lösung vermitteln könnte.

(Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese gern behalten)

« Letzte Änderung: 25.02.14, 19:29:40 von Creamman »


Antworten zu Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration (Advanced):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

IP-Adressen evtl. im Router fest zu Mac's zugeordnet?
// edit (Macfilter war natürlich hier ** Netiquette! **)

Ansonsten vergib mal alles manuell:

IP  192.168.178.200
Subnetzmaske:  255.255.255.0
DNS  192.168.178.1
Standardgateway: 192.168.178.1

« Letzte Änderung: 25.02.14, 19:43:52 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
9 Leser haben sich bedankt

Das hatte ich vielleicht vergessen zu erwähnen.
Wir benutzt eine 3272er Fritzbox.

Habe deine Daten mal eingetragen, jodoch hat auch dies nichts gebracht.

Mein PC hat auch auf automatisch beziehen.

Was ich auch noch erwähnen muss:
Hab so das Gefühl das das alles mit dem Virenscann von "Avast" anfing.
Dieses Programm hat irgendetwas gefunden, was als schädlich markiert wurde, und es in Quarantäne verschoben (genauen Dateinamen hab ich nun nicht).
Und mein Vater meinte, ab dem Zeitpunkt ist das das erste mal Passiert mit dem PC das er kein Internet mehr reinbekommen hat, aber danach hab ich den PC ja öfter neu aufgesetzt etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Richtig neu aufgesetzt oder nur darübergebügelt?

Versuche mal bitte mit den festeingetragenen Werten den Router anzupingen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt

Also das nennt sich System-restore was ich gemacht habe.
Ist ein Fujitsu Siemens PC. Kann halt beim hochfahren auswählen was er tun soll - entweder Windows 7 ausführen oder System-Restore.

Habe den Routor versucht anzupingen.
Dabei sagt er mir "Antwort von 192.168.178.200 Ziehlhost nicht erreichbar"

Überprüfe mal bitte die Daten aus Antwort #1, ob die korrekt eingegeben wurden - es hätte jetzt eine Antwort kommen müssen, die  192.168.178.200 sollte jetzt die "eigene" IP sein. ;)

Der Router hat die 192.168.178.1 (zum Pingen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Immer wieder mühsam, wenn die Bilder nicht herher verlinkt werden über den Tag "Bild einfügen" 

Dann sieht das bämlich so aus:





Es läßt sich auch die vergrößerbare Vorschau der Bilder einbauen:


Klick
   
Klick

Tausch mal das Kabel aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Also das kleine Kabel(von der netzwerkdose zum pc) konnte ich austauschen was ich sowieso aber schon überprüft hab, das geht einwandfrei.
Das Kabel vom Routor zur Netzwerkdose ist 20 Meter lang und da hab ich grad keine Chance das auszutauschen, aber ich hab den Laptop von meiner Schwester noch hier und hab den drüben mal fix angeschlossen - bei dem läuft das Internet über das Kabel.
Also muss der Fehler ja beim PC liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Na gut, trotzdem danke für eure Hilfe - wir haben den PC wieder weggebracht und einene anderen geholt.

Problem konnte nicht gelöst werden.

 ;)Eine neue(andere) Netzwerkkarte wird dir helfen ich hab dasselbe Problem gehabt jetzt alles okay

@Vita
Der Rat wird sich kaum umsetzen lassen, da Creamman den PC bereits Anfang 2014 gewandelt hat.  ;)


« Netzwerk planen - wie?Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...