Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tool zur Netzerküberwachung

Hallo,

ich suche ein Tool welches mir aufzeigen kann welcher Rechner im Netz irgendwann mal keine Verbindung hatte.
Hintergrund. Ein Kunde hat eine kaufmännische Software im Netzwerk und ab und zu kann er die Datenbank nicht ansprechen bzw. nichts abspeichern (Fehler 6000) Jetzt meine ich bzw. das Softwarehaus, dass es um ein temporäres Netzwerkproblem handelt.

Also das Tool sollte mir sagen können, dass z.B. Rechner 1 um 16.32 Uhr kein Netz hatte.
Gibt es sowas für lau?

Vielen Dank
Jürgen H.



Antworten zu Tool zur Netzerküberwachung:

Alle Rechner sind hinter einem jeweils "eigenen" Router?
dann Routerprotokolle auswerten / speichern.

Was soll man dir raten - bei so "detaillierter Darstellung" der Netzwerktopologie?
Wer soll das - / die Netzwerke überwachen?
Du selbst - aus der Ferne? (Außenstelle der NSA ?)


« devolo dlan 200 AVduo sporadisch nicht identifiziertes netzwerk - stecker ziehen hilftWLan per Kabel erweitern + Apple TV per Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...