Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WD My Cloud - DLNA Freigaben verschwinden

Hallo,

ich habe über die Suchfunktion leider keinen passenden Beitrag gefunden und google war mir auch keine wirkliche Hilfe, deswegen möchte ich euch mal mein Problem schilden ;)

Ich hab in meinem Netzwerk eine WD MyCloud mit 3 TB und der aktuellsten Firmware. An der MyCloud sind mit nem aktiven USB-HUB mehrere 3,5" HDD´s mit eigener Stromversorgung angeschlossen. Es gibt 2 Möglichkeiten, Ordner im Netzwerk freizugeben.
1. Über das WD Mycloud-Web-Gui - Nutze ich nicht, da man da keine einzelnen Ordner der externen HDD´s freigeben kann
2. Über das Twonky-Mediaserver-Gui - Hier habe ich die Möglichkeit, viel mehr Einfluss auf die Ordner und das Serververhalten zu nehmen.

Jetzt hab ich auf allen HDD´s an der Cloud verschiedene Ordner freigegeben, die nach nem Scan auch auf Client-Geräten erkannt werden.  Jetzt zu meinem Problem: Die DLNA-Datenbank, die bei dem Ordnerscan erstellt wurde, verschwindet in unregelmäßigen Abständen. Der Server läuft aber stabil und hat keinen Shutdown wg. Stromausfall oder sonstigem (gem. Protokollierung).

Dann hilft nur noch Einloggen in die GUI und die Ordner erneut freigeben und scannen lassen.

Aber es muss doch irgendwie möglich sein, die DLNA-DB zu speichern. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Sache weiterhelfen könntet. [???]


« Problem mit Wlan unter Windows 8.1Kann ich mein Internet so betreiben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...