Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche Netzwerkstatistik

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Forum.

Ich habe folgendes Problem. Mein Internetanschluss fällt ständig aus. Ich suche ein Tool welches mir rund um die Uhr den Ausfall und auch die Neuverbindung dokumentiert.

Ich habe schon ein paar Programme getestet fand bisher aber noch nichts passendes.

Gruss

rkruse



Antworten zu suche Netzwerkstatistik:

Schau dir dein Router-Handbuch mal an .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? was soll mir das bringen. Ich brauche eine netzwerkstatistik.

Welches Router-Modell benutzt du denn?
Wenn es ein "richtiger Router" ist, dann ist in den Router-Menüs auch ein Protokoll zu finden, in dem der Ausfall der Verbindung zum DSLAM und die Wiederaufnahme der DSL_Verbindung dokumentiert ist.
(Siehst du in Ausfallsituationen per LED-Signalisation am Router, daß kein DSL-Signal empfangen wird?)

Wo solches Protokoll zu finden ist, das ist im Router-Handbuch beschrieben.
Handelt es sich aber um Verbindungsabbrüche innerhalb deines lokalen Netzes, wirst du das nicht im Router registriert finden.

Im lokalen Netz wäre ein >>> Netzwerkmonitor <<< von Interesse.


« WLAN ProblemKanalkonflikt des Routers/Access Point »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...