Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit Windows 10 kein Wlan-Hotspot mehr möglich

Seit dem Update auf Windows 10 funktionieren keine Programme zum erstellen eines Wlan-Hotspots mehr. Ich habe es sowohl mit Connectify als auch Virtual Router probiert. Connectify hat schon beim installieren den "Driver-Error". Die Tipps auf der Connectify Seite hab ich bereits ausprobiert (http://support.connectify.me/article/26-connectify-gives-me-a-driver-error-while-installing).

Virtual Router lässt sich installieren, beim starten kommt dann die Fehlermeldung "Die Gruppe oder Ressource haben für den Vorgang nicht den richtigen Zustand". Vorher hatte ich Windows 7, da hat Connectify wunderbar funktioniert.

Mein Freund hat auf seinem Laptop das selbe Problem, mit Windows 7 ging es, mit Windows 10 nicht.

Mein Netbook ist ein Asus Eee PC 1001 PQ. Treiber scheinen eigentlich da zu sein, WLAN funktioniert ansonsten. Im Gerätemanager findet er auch keine aktuelleren Treiber und überall steht, dass die Geräte einwandfrei funktionieren.

Danke schonmal für Antworten, wir haben echt keine Idee mehr.

Viele Grüße,
Krümel


« Neues Internet, aber bestimmte Programme gehen nicht zu verbinden[DoS attack: Storm] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...